Darf der Frauenarzt das?
meine Freundin war letztes Jahre (17)
Bein Frauenarzt als sie schwanger war und als sie ein paar Wochen einen Brief bekommen Hstte von Jugendamt stand das jemand anonym gesagt hätte dass sie kindesgefährdet sein darf man das?
9 Antworten
Ein Arzt hat erst einmal Schweigepflicht .... und da die Schwangerschaft ehedem nicht fortbestand, gab es keinen ( zwingenden ) Anlass das Jugendamt wegen der minderjährigen potentiellen Mutter einzuschalten.
Woher wisst ihr das der Frauenarzt es war? Jeder Mensch darf anonym etwas melden, wenn der Verdacht besteht, natürlich. Das ist nicht verboten, auch nicht für den Arzt - falls er es war. Er liegt - meiner Meinung nach - sogar in der Pflicht dazu.
Weil als das Jugendamt bei ihr zu Besuch war sagten sie das
Wenn ein Arzt einen Verdacht hat, ist er verpflichtet dies weiterzugeben. Auch wenn sich mir aus dem Text jetzt nicht erschließt wieso weshalb und ob es überhaupt der Arzt war (und gings bei der Kindeswohlgefährdung um das ungeborene Kind? Hat vielleicht geraucht, getrunken usw. )
Nichts davon dachten das es Dass war weil sie zu jung ist
Jeder kann jeden anzeigen. Das Jugendamt muss dem nachgehen.
Ach nein ? Das Jugendamt hat es bestätigt !
Das darf es gar nicht. Deine Freundin hat Dir wohl was Falsches erzählt.
nein bestimmt nicht ihre und meine Mutter sind gute Freunde das Jugendamt kam ja zu ihre Mutter da sie ja auch da wohnt
jemand anonym gesagt hätte
Was verstehst du an dem Ausdruck "anonym" nicht??
Ich würde dir raten, deine Behauptung nicht in die Welt hinaus zu posaunen, dass könnte verdammt teuer für dich werden.
Ja das stimmt aber warum hat die Frauenärztin nicht zuerst mit ihr gesprochen und gefragt wie sie es machen will...