Jugendamt?

Ich rede morgen mit mein gesetzlichen Betreuer sie hat mit jemanden anderen noch wie gesagt geschlafen bevor wir zusammen gekommen sind und sie schwanger geworden ist ich werde natürlich wenn ich mit den gesprochen haben mit mein Betreuer und wenn ich das Jugendamt anrufe und auch ein Test im nach hinein machen ich will es auch nicht verweigern und nacher die ganzen Kosten bezahlen ich hab ja im Brief nicht rein geschrieben das ich den Test verweigere alles andere klärt sich dann nochmal

Ani2003  30.07.2023, 09:00

Warum Test verweigern? Kind hat ein Recht auf Papa!

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ich verweigere ja nicht steht ja auch da ich rede morgen mit Betreuer darüber ich Zweifel die Vaterschaft halt nur an

Ani2003  30.07.2023, 09:07

Ahso, stand in einer der Antworten, sry.

Du vertust damit die Mitsprache bei der Namensgebung.

5 Antworten

Wer die Vaterschaft anzweifelt, muss damit rechnen, dass eben geprüft wird, wer denn nun wirklich der Vater ist - so einfach kann man sich nicht von einer Vaterschaft befreien.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ich rede morgen mit mein gesetzlichen Betreuer sie hat mit jemanden anderen noch wie gesagt geschlafen ich werde natürlich wenn ich mit den gesprochen habe wenn ich das Jugendamt anrufe auch ein Test im nach hinein machen ich will es auch nicht verweigern und nacher die ganzen Kosten bezahlen ich hab ja im Brief nicht rein geschrieben das ich den Test verweigere alles andere klärt sich dann nochmal

Wenn du einen gesetzlichen Betreuer hast, dann kannst du dich an den wenden. Besprich das mit deinem gesetzlichen Betreuer der ist genau dafür da, dir bei sowas zu helfen. Ich finde es bisschen daneben, wenn du schon einen gesetzlichen Betreuer hast, dann beziehe den auch in sowas mit ein. Der hilft dir dann auch die Formulare so auszufüllen dass sie ohne Schreibfehler sind und ordentlich aussehen. Es macht auf jeden Fall immer mehr Eindruck, wenn zusätzlich die Unterschrift eines Rechtsanwaltes unter einem Formular steht.

Außerdem: wenn du schon einen Rechtsanwalt als Betreuer hast, dann würde ich das auch ausnutzen. Der gibt dir mit Sicherheit auch den ein oder anderen Tipp, wie du solche Formulare richtig ausfüllst.

Wahrscheinlich werden jetzt DNA Tests angeordnet. Und irgendwer wird es ja gewesen sein.

Ohne Verkehr funktioniert es nicht. Das ist vor 2000 Jahren das letzte Mal passiert.

PixelManuel  30.07.2023, 09:24
Das ist vor 2000 Jahren das letzte Mal passiert.

Und selbst das ist zu bezweifeln.

"Vaterschaft angezweifelt". Also wird es früher oder später auf Vaterschaftstests aller in Frage kommenden Kandidaten hinauslaufen.

Und das ist absolut fair - dem betroffenen Kind gegenüber

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ich rede morgen mit mein gesetzlichen Betreuer sie hat mit jemanden anderen noch wie gesagt geschlafen ich werde natürlich wenn ich mit den gesprochen habe wenn ich das Jugendamt anrufe auch ein Test im nach hinein machen ich will es auch nicht verweigern und nacher die ganzen Kosten bezahlen ich hab ja im Brief nicht rein geschrieben das ich den Test verweigere alles andere klärt sich dann nochmal

Alles richtig gemacht. Du hast Zweifel an der Vaterschaft und die muss jetzt erstmal geklärt werden.

Du hast nichts falsch gemacht.

Hast Du ein Foto von den Neugeborenen bekommen? Manchmal sieht das Baby seinem Vater oder Großvater ähnlich.

Aber nur ein DNA-Test bringt Klarheit.

Giwalato

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ok gut zu wissen das ich nix falsches gemacht habe

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ich habe ein Bild davon gesehen aber ich weis nicht ob es halt wie mein Kind aussieht

Giwalato  30.07.2023, 09:58
@Hahahahah2siwkw

Dann warte, bis das Jugendamt Dich zum DNA-Test auffordert. Vorher musst Du gar nichts mehr tun.

Natürlich kannst Du trotzdem Deinen Betreuer informieren.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Giwalato

da steht ja im Brief drine das ich den DNS Test privat für 150€ zahlen muss ich zahl es bestimmt nicht sie muss es bezahlen ich kläre das ab