Hallo ich möchte kein Gesetzlichen Betreuer mehr haben?

2 Antworten

Adresse Empfänger
Adresse Absender
Datum
Betreff
Inhalt
Grußformel
Unterschrift

Was den Inhalt betrifft, musst du selbst wissen, was du explizit formulieren musst, welche Angaben wichtig sind (meist personenbezogene Daten + Grund, evtl hast du auch medizinische Gutachten, etc. die deine Argumentation unterstützen).

Einfach einen Brief ans Betreuungsgericht schreiben und denen mitteilen, dass du die Betreuung aufheben möchtest, weil du dich in der Lage fühlst, allein zurechtzukommen. Wenn dein Betreuer das genauso sieht, wird die Betreuung aufgehoben. Ansonsten kommst du da nicht raus, oder musst dir einen geschickten Anwalt nehmen.
Habe ich selbst beim letzten so gemacht (ohne Anwalt).