Vertrauen?

ghul666  19.07.2023, 17:51

Hast du Beispiele für Lügen?

BurningFlame99
Fragesteller

Wie gesagt die grösste lüge war, dass es keine betreuung gegen meinen willen gab.

Die zweite ist, dass sie sagt das sie mir helfen will, und nur das beste für mich will.

ghul666  19.07.2023, 17:54

Und inwiefern stimmt das nicht?

BurningFlame99
Fragesteller

Ist doch klar, dass ich für sie nur ein klient bin der ihnen geld macht, jetzt nicht so viel wie vermögende vielleicht, aber sie hat so viele klienten.

ghul666  19.07.2023, 17:58

Achso, also behauptest du nur. Was soll das denn dann?

BurningFlame99
Fragesteller

Schon klar, dass du einer autoritätsperson eher glaubst, ich bin ja nur der verrückte autist.

Meine meinung zählt eh nicht, ich weiss.

ghul666  19.07.2023, 18:02

Das habe ich nicht gesagt. Würdest du bitte nichts erfinden, sondern bei den Fakten bleiben?

BurningFlame99
Fragesteller

Fakt ist meine Meinung zählt nicht, das ist fakt.

ghul666  19.07.2023, 18:05

So wirst du niemals glücklich werden.

Viel Erfolg dann weiterhin!

BurningFlame99
Fragesteller

ist auch schwierig wenn man komplett fremdbestimmt ist.

ghul666  19.07.2023, 18:06

Und warum bist du denn komplett fremdbestimmt?

4 Antworten

Puh, das geht ja schon in eine sehr tiefe Richtung, ne? Ich persönlich würde jemandem, der oft lügt und distanziert ist, auch nicht vertrauen können. Ich würde mich dann aber immer erstmal fragen, was der Grund dahinter ist. Vielleicht fühlt sie sich nicht sicher genug um ihre Emotionen zu zeigen, vielleicht fühlt sie sich unter Druck gesetzt oder vielleicht kann sie es wirklich nicht. Aber wenn du sie schon als Snob beschreibst, dann wär ich auch etwas vorsichtig.

BurningFlame99
Fragesteller

Und wie gesagt sie macht das als business, sie ist recht bekannt in der region dafür, dass sie praktisch jeden betreuungsfall bereitwillig annimmt. Aber, die, die sie als betreuerin hatten fanden sie nicht so toll.

Bist Du nicht in der Lage, zwischen "Lügen" und "unterschiedlichen Vorstellungen" im Rahmen gegebener gesetzlicher Forderungen zu differenzieren? Bist Du so abhängig und bedürftig??

BurningFlame99
Fragesteller

Die haben mein Leben zerstört. Jetzt werde ich wohl für immer Entrechtet sein. Es sei denn das kann irgendwie aufgehoben werden.

BurningFlame99
Fragesteller
@Unholdi

Es reicht wenn man eine bestimmte diagnose hat. Und wenn man dann noch die eltern gegen sich hat. die einem loswerden wollten damals.

BurningFlame99
Fragesteller
@Unholdi

Entweder ich finde einen Weg da raus, oder mein leben ist für immer kaputt.

Unholdi  19.07.2023, 18:06
@Unholdi

Du fährst eigentlich besser, wenn Du kooperierst, weil's dann für beide Seiten einfacher ist - aber es gibt auch andere Fälle - da braucht es aber notfalls einen Anwalt.

BurningFlame99
Fragesteller
@Unholdi

Kooperieren tue ich ja? Ich meine kooperieren heisst weiterhin so wie bisher machen, habe ich jetzt lange gemacht heisst halt einfach für immer heimunterbringung etc.

Wenn Du ihr nicht vertraust, dann beantrage eben einen Betreuerwechsel. Anruf bei oder Brief an das Gericht und gut ist.

Ist doch klar, dass ich für sie nur ein klient bin der ihnen geld macht,

Was erwartest Du? Natürlich arbeitet sie nicht mit Dir, weil Du so schöne Augen hast, sondern weil es ihr Beruf ist, mit dem sie Geld verdient.

Ggfs. einen Antrag bei der Betreuungsstelle stellen, dass du einen anderen Betreuer bekommst, sollte das Vertrauensverhältnis gestört sein. Kommt sicher auch darauf an, in welchen Bereichen du betreut bist. Wie sieht das bei dir aus?

Woher ich das weiß:Recherche