Wer ist die ordenlichste Person auf gf?
Also habe mich kurz umgeschaut und habe bisher ordentliche Antworten gesehen die ordentlichste war von neurovanguard und bei euch so
5 Antworten
Das ist vollkommen subjektiv, bei vielen Fragen gibt es zwar eindeutig richtige oder falsche Antworten, aber oft geht es einfach um eine Geschmackssache oder eine persönliche Meinung
Wahrscheinlich von irgendwelchen Professoren, die denken, dieses Seite ist auf einem hohen Niveau.
Die Richtlinien sind zwar normal streng, aber die Durchsetzung ist hier einsame Spitze und meist wird zu weit gegangen und bei allgemein bekannten Abkürzungen und indirekten Feindseligkeiten wird nichts getan. Ich finde, es soll ein bisschen wie auf X oder Insta sein.
Die Richtlinien sind zwar normal streng
Hinsichtlich der Qualität sind sie dies nicht. Früher waren hier alberne Frage, die sich durch einfaches Googlen selbst beantworten lassen, mal verboten.
die Durchsetzung ist hier einsame Spitze
Das kann ich nicht bestätigen. Bei gutefrage wird, ebenso wie auf fast jeder Plattform, sehr zurückhaltend entschieden, wenn es um Löschungen geht. Insbesondere die Sperrung von Nutzern kommt nur selten vor, selbst wenn diese objektiv notwendig wäre.
Ich finde, es soll ein bisschen wie auf X oder Insta sein
Da wird ja noch weniger moderiert. Weder entscheidet dort ein Mensch, noch passiert regelmäßig irgendetwas, bis man eine Meldung nach DDG einreicht...
Doch, ich wurde ohne Witz mal gesperrt und man hat mir Volksverhetzung vorgeworfen, was wirklich affig mir gegenüber und totgefährlich einem Mädchen mit schwerer Selbstverletzung gegenüber war, denn es tat ihr gut mit mir zu schreiben und sie hat mit meinem anderen geschrieben. Was ist das DDG?
Digitale-Dienste-Gesetz. Plattformen sind verpflichtet, bestimmte Inhalte zu moderieren, die gegen allgemeine Strafgesetze verstoßen. Inhalte, die bloß gegen die eigenen Richtlinien verstoßen, werden wie gesagt bei Meta und Twitter kaum moderiert und nur durch eine KI angeguckt.
Es kommt auch darauf an, welche Themen du ausgesucht hast.
Ich halte mich an die alte Rechtschreibung, werde aber demnächst beginnen, wie Adrian Monk alle Buchstaben und Satzzeichen fein säuberlich zu trennen und aufzuhäufen.
Letztens wurde mir auch von den Plattformbetreibern vorgeworfen, eine Fremdsprache zu benutzen ...
Es gibt oft viele gute Antworten und Fragen, leider aber oft auch das Gegenteil davon.
Das Niveau bestimmen die Nutzer selbst. Manchmal wünscht man sich aber tatsächlich, dass sich an den Moderationsrichtlinien etwas ändern würde, um dem etwas nachzuhelfen...