Hat sich bei schon einmal jemand für seinen Tonfall bei gf entschuldigt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein, eher wird der Dialog abgebrochen 47%
ja, selten 26%
nein, man haut lieber noch einmal drauf 16%
nein, man rudert etwas zurück, aber behält seinen Standpunkt 5%
anderes 5%
nein, man rechtfertigt das unangemessene Verhalten 0%
ja, ich erlebe das häufiger 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, eher wird der Dialog abgebrochen

Einer hat sich mal per privaten Chat entschuldigt und manch andere sind einfach schon auf stänkern aus. Das merkst schon in der Art und Weise wie sie dir schreiben. Meistens kommt irgendeiner aus der letzten Ecke gekrochen, gibt seinen unqualifizierten Senf dazu ( obwohl ich mit dem Fragesteller kommuniziere und nicht mit ihm ) und möchte dann diskutieren oder streiten. Da schreib ich denjenigen noch ne liebe Antwort und setz ihn dann auf die Ignorierliste. Auf Kindergarten hab ich keine Lust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, selten

Das hab ich schon erlebt, dass sich bei mir entschuldigt wurde. Ist lange her und inzwischen lese ich nur noch Kommentare von Fragestellern zu meinen Antworten oder ich breche ab, bevor es ausartet.

Ich habe mich auch schon mal entschuldigt und die Situation bereinigt. Das hielt ich für notwendig.

anderes

Mal so, mal so. Kommt durchaus vor, dass hier Leute zurückrudern und sich für ihre schlechte Stimmung oder direkte Beleidigungen entschuldigen. Es gibt aber auch die Unverbesserlichen, die lieber noch einmal nachlegen.

Insgesamt ist der Ton hier aber in Ordnung, finde ich. Sicher wird auch mal emotional diskutiert, im Großen und Ganzen hält es sich aber im Rahmen.

nein, eher wird der Dialog abgebrochen

Hallo!

Ich hab zwar in manchen Kommentaren von bestimmten Usern gelesen , daß sie auf freundliche Weise eingelenkt haben , um die Diskussion zu deeskalieren (find ich gut ) ...aber bei mir ist das so noch nicht vorgekommen.

Also beende und ignoriere ich gern solche "Diskussionen" .

Liebe Grüße!

Rruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
nein, eher wird der Dialog abgebrochen

Hi. Ich selber werde nie laut, aber wenn ich es bei anderen sehe, dann schreibe ich nicht mehr weiter. Es macht keinen Sinn, seine Buchstaben hier einzusetzen. Am Ende kommt eh nichts bei raus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓