Wieso hat mein Vater jeden Urlaub ein par Tage schlechte Laune?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dafür gibt es keine eindeutige Antwort. Aber überlege mal folgenden möglichen (!) Zusammenhang:

Dein Vater ist in seinem Beruf ausgelastet und erhält sein Selbstwertgfühl von seiner Arbeit. Hat er eigentlich zu Hause richtig Zeit, sich auf die Familie zu konzentrieren ?

Der Urlaub (egal wo !)  stellt deinen Vater voll in die Familie. Sein Selbstwertgefühl muss von ganz woanders herkommen als von der Arbeit.

Das verunsichert einen Menschen meistens -  und bis er sich gefangen hat, braucht es mehrere Tage....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es meist am Anfang vom Urlaub so ist, kann das Folgende der Grund sein:

Es gibt ja auch so Workoholics, die erst nicht abschalten können! Und die machen sich eben Gedanken, was alles in ihrer Abwesenheit in der Arbeit schief laufen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er sich langweilt und unwichtig fühlt? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er die Rechnung bezahlen muss :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?