Findet ihr, man kann eine andere Person allein auf gf richtig "kennenlernen"?

Pumagirl21x  13.07.2024, 02:51

Glaubst du denn, dass das möglich ist?

Zukunftsbilck8 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 02:53

Eine Gutefrage......deswegen steht sie hier =D

Aber.....an sich: eher nicht. Wenn wir mal vernünftig sind....trotzdem kann man Tendenzen und Züge erahnen

Pumagirl21x  13.07.2024, 02:56

Ja, genau so sehe ich das auch und finde deine Frage sehr wertvoll :) Danke dafür.

Zukunftsbilck8 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 02:58

Das freut mich sehr :) kein Problem

16 Antworten

Nein, nicht wirklich. Ich hab 3 User von hier persönlich kennengelernt (1 Beziehung + 2 Freundschaften). Erst beim Treffen und später hat man sich richtig kennengelernt und nicht oberflächlich über das Internet.

Das kann gut sein wenn man richtig aktiv ist und mit ihnen sich austauscht

Aber es bleibt bei Einzelfällen

Gruß Gummikugel

Das Profil ist bei vielen Usern sehr aussagekräftig und gibt die Richtung vor, die sie vertreten und damit auch die Denkweise.

Alleine das Profil langt nicht, um eine Person richtig kennenzulernen, da muss man sich viele Antworten und Fragen durchlesen, mit der Person mal in Kontakt gewesen sein, dann kann man sich eher ein BIld machen.

Nichts geht natürlich über das persönliche Kennenlernen, oder telefonieren, oder schriftlichen Austausch.

mjutu  13.07.2024, 03:34

Auch wenn man jemanden schon mal real getroffen hat, kann man im Laufe der Zeit völlig unerwartete neue Seiten erfahren.

Das trifft aber auch auf reale Kontakte zu: Der Mann einer Freundin von mir hat ihr gestanden, dass er seit 18 Jahren eine Geliebte hat. Die "Motorradkumpels", mit denen er jedes Wochenende verbrachte, die aber nie bei ihnen zu Hause vorbei schauen wollte, waren eine Erfindung.

Damit die Beichte "nicht so schockierend" ist, erzählte er, es wären nur 12 Jahre gewesen. Wie mitfühlend. Erst als dann auch nich die Geliebte sich vorstellte, kam die echte Zeitspanne heraus.

Manche Menschen kann man auf keinem Weg wirklich kennenlernen. Wer es auf Täuschung anlegt, kommt damit oft ziemlich gut durch.

DianaValesko  13.07.2024, 03:46
@mjutu

Vollkommene Zustimmung, solche Blender, Lügner kenne ich auch, damit müssen sie dann leben. Manchmal denkt man Menschen zu kennen und das ist eine große Täuschung. Schlimm, dieser Kumpel, die arme Frau.

Nein, ich glaube nicht.

Durch das Profil bekommt man nur einen Eindruck, wie der User drauf ist. „Kennenlernen“ ist aber, meiner Meinung nach, was anderes.

Außerdem kann alles, was im Profil steht auch gelogen sein 🤷🏼‍♀️

Im privaten Chat kann man die Person besser kennenlernen, aber immernoch nicht so richtig.

LG

✨Sometimesscary✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Eig ganz einfach, du kannst einen Menschen eig erst nach sehr vielen Jahren wirklich gut kennen lernen, daher sollte man auch überlegen wer einem wichtig ist, denn einen echten Kontakt aufzubauen kann lange dauern und nur ein paar mal austauschen davon kennt man keinen Menschen wirklich, ich schreib zb seit ca über 1-2 Jahren sogar schon mit nem Jugen den ich hier mal kennen lernte so per Chat halt, würde nicht sagen dass ich ihn sehr gut kenne, eher anteilig vllt so zu 30 Prozent.