Wenn ihr eine Freundschaftsanfrage bekommt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue mir immer erst das Profil der Person an. Wenn ich die Person bereits kenne aber es ein neuer Account ist nehme ich sie an auch unter Level 15, sonst nur über Level 15.

Außerdem: Wenn die Person komische Antworten gibt oder Fragen stellt nehme ich nicht an.

Wenn aber keine komischen Beiträge da sind und die Person ein höheres Level hat sowie eine gute Begründung nehme ich gerne an :)

LG

Nehmt ihr Freundschaftsanfragen immer an?

Nein.

worauf kommt es dann an, ob ihr die Anfrage annehmt, oder ablehnt?

Ich nehme Anfragen grundsätzlich nur an, wenn diese begründet sind. In meiner Freundesliste habe ich nur zwei Nutzer, die ich tatsächlich aufgrund ihrer Person angenommen habe (ein Topnutzer und jemand aus dem gutefrage-Team), alle anderen sind Leute, die sich, aus welchem Grund auch immer, privat an mich wenden wollten. Letztere entferne ich i. d. R. nach einigen Wochen, wenn keine Kommunikation mehr stattfand.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

H-eight Frau Fragendieb!

Nein, ich nehme die Freundschaftsanfrage nicht immer an. Im Gegenteil: sehr selten.

Ich möchte eine kleine Vorstellung und Begründung für die Anfrage. Dann nehme ich sie an.

Wenn aber das Gespräch nicht über ein "Hi, wie geht's" und "was machst Du so" hinaus geht, beende ich die Freundschaft.

BG

Ich nehme nur noch sehr selten Freundschaftsanfragen an, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß dann vor allem junge Teenies nur chatten wollen. darauf habe ich keinen Bock. darum muss eine Freundschaftsanfrage schon wirklich gut begründet seiin und es sollte ein user/Userin sein, der/die schon mindestesten 1 Jahr Mitglied ist

Hallo Du,

ich nehme keinerlei Freundesanfragen an.

Denn mit der "Freundschaft" werden auch alle Antworten unter einem bestimmten Button auf der Startseite angezeigt und ich möchte nicht, dass mir jemand in der Form "folgen" kann.

Zudem geht es (mir) hier vordergründig um Antworten geben, ab und an Fragestellungen einstellen und den einen oder anderen Austausch - themenbezogen - in den Kommentaren.

Meines Erachtens ist das auch der Sinn von Gutefrage. Alles andere geht schon in Richtung FB oder ähnliche Medien.

Nach meinen Empfinden können sie die FA gänzlich abschaffen. Braucht kein Nutzer wirklich.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin