Wie geht ihr hier mit Freundschaftsanfragen um?
Hallo,
Wie geht ihr hier mit Freundschaftsanfragen um? Nehmt ihr Leute auch ohne Begründung an?
Ich bin hier schon seit 2015 Mitglied. Insofern habe ich in all den Jahren unzählige Anfragen bekommen. Hätte ich alle Anfragen angenommen und nie jemanden gelöscht, würde das den Rahmen sprengen.
Ich möchte einen Überblick behalten. Ich glaube, mein Rekord lag mal bei etwa 30 Freunden. Ich sehe hier Leute, die mehrere hundert Freunde haben. Das wäre mir persönlich zu viel.
Hin und wieder habe ich Anfragen angenommen. Mittlerweile aber kaum noch. Ohne Begründung nehme ich Anfragen normalerweise sowieso nicht an oder wenn die nur trollen oder Smalltalk wollen. Das merkt man ja schon relativ am Anfang.
Meine Freundesliste jetzt sieht ganz anders aus als vor ein paar Jahren. Die meisten Leute waren inaktiv bzw. nicht mehr aktiv und ich habe die gelöscht.
Ich habe auch oft Leute gelöscht, wenn ich mit denen kaum geschrieben habe oder wir andere Interessen hatten. Das waren also keine persönlichen Gründe, falls das betreffende User hier lesen sollten. ✌🏻
LG!
63 Stimmen
41 Antworten
Ich hab in meinem Profiltext die Bedingung drin, dass man ein Freundschaftsangebot sinnvoll begründen sollte, wenn man mir eines macht.
Somit fliegen alle, die das offensichtlich nicht gelesen haben, kommentarlos. Ebenso fliegen gesperrte oder inaktive Accounts bis auf wenige Ausnahmen, da miste ich hin und wieder schon aus.
Ich bin kein großer Freund stiller Freundschaften. Die Leute auf meiner FL kenne ich also und/oder schreiben regelmäßig mit mir. Man braucht also schon einen Grund, um in die edle Runde aufgenommen zu werden ^^
Hey,
es gab mal eine Zeit wo ich jede Anfrage angenommen hatte, da hatte ich insgesamt fast 300 Freunde aber das wurde mir zu viel, weswegen ich fast alle gelöscht hatte.
Ich nehme jetzt nurnoch an wenn die Person wirklich einen Grund hat oder wenn sie jemanden braucht zum reden.
Habe ich aber eine Zeit mit einer Person garnichts zutun, wird sie ohne weiteres gelöscht.
Liebe Grüße, cartacombia
Wenn Jemand etwas sehr persönlich bereden möchte, halte ich es für angebracht eine stillere Ecke zu suchen um auch sensiblere und intimere Themen bereden zu können.
Danach kann der Chat wieder gelöscht werden.
Das Wort Freundschaft halte ich in Beziehung zu einem privaten Chat für falsch angewendet.
Ist immer unterschiedlich. Es gab Zeiten da gab ich immer welche angenommen und Zeiten wo ich niemanden mehr angenommen hatte und Zeiten nur mit Begründung und so weiter.
Vereinzelt habe ich mit anderen Usern mich über DM ausgetauscht zu einem Thema dass aber sehr persönlich und privat ist und von dem ich trotzdem Anonymität von gute Frage nicht möchte dass es jeder liest.
Unter anderem meine Erfahrungen in einem Heim als Jugendlicher und so Sachen.