Bibel scheinbar verbrennen?
Sehr geehrte Community,
mein muslimischer Kumpel plant auf einem öffentlichen Platz eine Bibel scheinbar zu verbrennen. Er wird das nicht tun, sagte er. Das gehöre zu seinem Plan. Er will lediglich viel Aufmerksamkeit erregen, um anschließend zu sagen, dass kein Muslim, der seine Religion ernst nimmt, jemals so etwas tun würde. Und die ganzen ,,Talahons" ihre Religion eben nicht ernst nehmen. Und weiterhin wird er ezählen, wie sehr er sich von den Terroristen und Messerstechern distanziert.
Meine Frage lautet: Stellt das eine Straftat dar? Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses?
Bitte nur ernste Antworten.
MfG,
K. T.
P.S. Ich wollte eine objektive Antwort. Bekommen habe ich gefühlt ein dutzend Meinungen über den Islam.
12 Antworten
Und weiterhin wird er ezählen, wie sehr er sich von den Terroristen und Messerstechern distanziert.
Für mich hört sich das ehrlich gesagt in erster Linie nach einer sehr dummen und vor allem wohl nicht wirklich durchdachten Aktion an, die im Worst Case sehr schnell extrem gefährlich werden kann.
Hat er gar keine Angst, dass genau solche Idioten sich dadurch womöglich provoziert fühlen und deswegen mit roher Gewalt, in Form von Prügeleien und/oder sogar Messerstechereien reagieren?
Warum demonstriert er nicht einfach friedlich und klärt auf? Mit der geplanten Aktion bewirkt er garantiert eher genau das Gegenteil!
Stell Dir mal vor, so etwas würde jemand mit einem scheinbaren Koran machen, der aber in Wirklichkeit auch keiner ist. Ich wette, die grausamen Reaktionen darauf könnte man schon Minuten später als Schreckensmeldungen im TV sehen...
Von daher solltest Du ihn unbedingt von der dämlichen Idee abbringen.
Eine Straftat wahrscheinlich nicht, aber die Leute werden wohl nicht lange genug bleiben, damit er es ihnen erklären kann. Die sehen ihn das machen, bilden sich ihr Urteil und gehen weiter. Und mal ehrlich: Wie will man etwas scheinbar verbrennen?
Er will eben nur so tun als wolle er die Bibel verbrennen
Ja, jeder wird diesen Islamisten ignorieren - bis er zu brutaleren Aktionen schreitet,. Dann werden alle sagen: Das hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun.
Er wird sich dabei viel Kopfschütteln einheimsen und allgemein Gläubige in ein noch schlechteres Licht rücken, die meisten Menschen sind von solchen Aktionen eh nur angeekelt, will man etwas verändern, dann ist das Gebet das wichtigste.
Als Christ ist die Bibel für mich Gottes Wort und Offenbarung für uns Menschen. Trotzdem fühle ich mich persönlich nicht angegriffen, wenn jemand eine Bibel verbrennt. Im Endeffekt ist jedes Bibelexemplar nur ein Buch, das wieder neu gedruckt werden kann...
Ich würde für diese Person beten und ihm anbieten, ihm zwei neue Bibeln zu schenken: Eine kann er gerne nochmal verbrennen, wenn er zusagt, die andere zu lesen!
Denn bei der Bibel kommt nicht auf das physische Buch an, sondern auf den Inhalt!
Vielleicht findet diese Person dann zum wahren und lebendigen Glauben an Jesus Christus!
Pass da bitte auf! Er sagt es dir sicher nicht aus Spaß. Halt die Augen offen. Du weißt nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Da denkt er du bist sein Kumpel, da kann er sowas zu dir sagen, so etwa nur so nebenbei, was er vorhat. Das du es nicht ernst nehmen solltest.
Das ist das was einem Angst macht. Er tut als ob er der besten Kumpel ist und dann schlagen sie zu. Lass dich nicht täuschen. Denn Irgendwo bei sich hat er sicher ein Messer versteckt. was wir nicht haben. Und wenn er merkt, du bist durchschaut, nicht wenn es mit dir böse endet. Darum warne ich dich! Solche Leute sind trügerisch und mischen sich hier ein um Ihre Religion zu verbreiten. Denen ist es egal wenn Menschen drauf gehen, dafür haben sie kein Herz.
Solche Leute müssten sofort in Gewahrsam gebracht werden und von der Polizei durchsucht werden.