Ich habe keine Lust mehr auf den Religionsunterricht

6 Antworten

Ich bin in der 8. Klasse und durfte letztes Jahr das erste Mal zwischen Reli und Philo wählen. Ich denk mir ja Philo ist bestimmt interessant ein bisschen über die Welt diskutieren. Wähl also Philo und es ist so sterbenslangweilig. Der Lehrer spricht die ganze Zeit und niemand hört ihm zu, weil es einfach so langweilig ist. Man geht nach der Stunde aus der Tür und weiß einfach nicht was wir in der Stunde besprochen haben... Über meine Note kann ich mich nicht beschweren, dafür, dass ich fast einschlafe ist sie noch ganz gut, aber das muss man auch bedenken.
Ich hab jetzt für nächstes Jahr Reli gewählt und hoffe, dass das nicht genauso langweilig ist.

Bei mir war das auch so. Aber es lag eindeutig an dem Pfarrer. Der hat sich mal über etwas lustig gemacht und behauptet was nicht der Wahrheit entsprach Ich musste gleich nachforschen, ob das so ist wie er das erzählt hat. Natürlich war es nicht so. Weil meine Mutter den Glauben hatte, konnte ich die Fragen. Ich fand das auch absolut ätzend mit dem. Ich hatte ihn aber im nächsten Unterricht dann aufgeklärt. Wir hatten dann noch immer Mittwochs morgens ganz früh Messe.

Bei uns kann man nur zum Halbjahr wechseln!

Deinem Verhalten im Reli unterricht nach zu urteilen, wird es keine gute Note geben, dann wechsel lieber zu PP.

Loesdauboy
Fragesteller

komischerweies ahbe ich ne 2

Maracujakatze  06.04.2014, 17:47
@Loesdauboy

wow, na dann nehm ich das zurück, aber wenn du trotz langeweile eine 2 hast, warum willst du dann wechseln?

Was ich nicht verstehe, du bist in den Reliunterricht gegangen obwohl es dich nicht Interresiert?! Warum bist du dann rein gegangen.

Loesdauboy
Fragesteller

Weli es philo erst nicht gab und etik einfach blöd war.