Bitte eine ernste Antwort?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst jedes Buch lesen, welches Du lesen willst. Man wechselt nicht gleich die Religionszugehörigkeit, nur weil man ein Buch liest. Und ich begrüße ein "über den Tellerrand schauen" sehr.

mikeFragt152
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich bin überzeugte Atheistin durch und durch und lehne jeglichen Glauben ab. Tatsache ist, dass ich dafür die Bibel und auch andere religiöse Schriften habe lesen MÜSSEN. Wie sonst hätte ich mir sicher sein können, mit dem Atheismus den für mich richtigen Weg zu wählen? Du musst Inhalte kennen, dann kannst du entscheiden.

Viel Spass beim Lesen.

Wenn du lesen kannst, dann kannst du auch die Bibel, den Koran und die Tora gleichzeitig lesen. Und das sogar als Atheist.

Vom Lesen konvertiert man nicht. Dafür sind von Religion zu Religion unterschiedliche "Aufnahme-Rituale" notwendig, denen ggf. auch erst noch Religionsunterricht mit Aufnahmeprüfung vorangehen muss.

Ich habe sie auch gelesen und fand es belustigend...

Genauso hab ich auch Friedhof der Kuscheltiere gelesen und meine Katze nicht auf einem Indianerfriedhof verbuddelt...

SarahSchweiz  16.03.2021, 14:02
und meine Katze nicht auf einem Indianerfriedhof verbuddelt...

...weil du dank des Buches ja jetzt weisst, was dabei heraus kommt :-P