Ich möchte die Bibel lesen , wo bekommt man eine?!

34 Antworten

Da es viele verschiedene Ausgaben der Bibel gibt macht es keinen Sinn zu versuchen alle mit ihren verschiedenen Texten kaufen zu wollen. Natürlich kannst Du in einer öffentlichen Bibliothek eine ausleihen. Wenn sie keine dahaben dann kannst Du die Fernleihe nutzen.

Online findest Du viele verschiedene Ausgaben. Wenn ich recht gelesen habe das letzte Mal sind es in Deutsch über 100 verschiedene Ausgaben. Das ist ein verwirrend Ding.

Deshalb lese bitte jene Bibel die für Deine christliche Richtung die verbindliche ist. Fange bitte mit dem ersten Buchstaben an, fahre kontinuierlich fort bis zum letzten Buchstaben. Solltest Du Verständnisprobleme haben bei einigen Textstellen dann findest Du online die "Bibel in gerechter Sprache" Als Verständnishilfe ist sie äußerst dienlich. Du kannst sie auch kaufen, versteht sich, oder in der öffentlichen Bibliothek ausleihen.

Was nun die öffentlichen Bibliotheken angeht so mag vor Ort nicht jedes gewünschte Buch vorhanden sein aber in der Regel ist eine öffentliche Bibliothek an der Fernleihe angeschlossen. Und über die Fernleihe kannst Du jeden in D veröffentlichten Datenträger ausleihen denn da muss jeweils ein sogenanntes Beleg-Exemplar hingeschickt werden. Manches wirklich sehr empfehlenswerte Buch welches über die Geschichte Deiner Religion berichtet wirst Du da also auch finden können, über das Verhältnis der verschiedenen Kirchen im Verlauf der Zeit und so fort. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich Dir nur versichern: Wenn Du Dich mal auf diesen Weg begeben hast brauchst Du keine Filmchen mehr als Zeitvertreib denn die Thematik ist hochspannend in vielerlei Bereichen.

also in der Kirche und in einer Bücherei wirst du auf jeden Fall fündig, wenn du dir nur eine ausleihen willst dann gehe in eine Bibliothek:D

Russisch orthodox werden?

Meine Eltern sind russisch orthodox und ich will mich jetzt auch russisch orthodox taufen. War aber nur in Russland bis jetzt in einer Kirche, weiß halt nur Kopftuch beim reingehen und das man dort stehen muss. Soll zur Kirche allein weil meine Mom keine Zeit hat. wohin muss ich wenn ich in der Kirche bin? Und wie läuft eine Taufe ab? Bin 17 und habe kein Bock in ne komplette Wanne zu gehen wenn das der Fall ist. Und bekommt man zufällig bei der Taufe eine kreuzkette geschenkt?

...zur Frage

Welches Testament lesen?

Habe gerade sehr viel Zeit und wollte mal die Bibel lesen. Sollte ich alles lesen um es zu verstehen oder nur das alte oder nur das neue testament?

...zur Frage

Gibt es verschiedene Bibeln?

Ich weiß, dass das alte Testament in allen Weltreligionen gleich ist. Und noch anderes. Aber meine Freundin ist streng griechisch-orthodox und behauptet, dass sie eine komplett andere Bibel haben. Also nichts mit altes oder neues Testament. Und die griechisch-orthodoxe Bibel hat angeblich nichts mit anderen Bibeln zu tun. Also grundverschieden.. kann das echt sein????

...zur Frage

Welchen Unterschied haben die verschiedenen Bibel?

Hi,

Ich würde mich gerne näher mit der Bibel beschäftigen. Bisher habe ich keine Erfahrung mit dem Buch. Nach einer kleiner Recherche sah ich, dass es nicht ,,die Bibel'' gibt, sondern mehrere Übersetzungen. Was heißt aber Übersetzung? Es gibt das alte Testament und das neue Testament, das heißt es gibt nicht zwei verschiedene und die Übersetzungen sind nur eine Art Bibel, wie der Autor die Bibel wahrnimmt bzw. verstanden hat und es in der Übersetzung so wiedergibt, wie er die Bibel verstanden hat? Wobei ,,die Bibel'' hier auch wieder falsch ist.

Ich blicke da nicht durch. Ich würde gerne das Original lesen, so wie es als erstes vorhanden war; egal wie 'schwer verständlich es ist. Außerdem meinte ein Freund, dass das alte und neue Testament zusammen die Bibel ergeben. Ich bitte um Hilfe von erfahrenen Leute. Danke im Voraus!

...zur Frage

Die Bibel einfach durchlesen?

Hallo ihr,

ich habe angefangen die bibel zu lesen, frage mich allerdings ob es sinnvoll ist, sie einfach von vorne bis hinten durchzulesen, oder z.b. mit dem neuen Testament zu beginnen? Was sind eure persönlichen Erfahrungen. Bauen die "Geschichten" im neuen Testament auf die im AT auf, so dass man diese vorher gelesen haben muss?

...zur Frage

Orthodox Religion

Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für die Orthodoxe Religion. Ich wurde auch so erzogen. Nur leider habe ich keinen Unterricht solcher Art mehr in der Schule. Da ich mir jetzt eine Bibel kaufen möchte, möchte ich auch anfangen gläubig zu leben. Zum Beispiel, könnt ihr mir erklären wie oft ein Orthodox Gläubiger am Tag betet und wie? Und wie fastet man richtig?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?