Es gibt noch die Berufsaufbauschule an Kollegschulen etwa. Damit holt man dann die Fachoberschulreife nach.

...zur Antwort

Für eine Kunsthochschule oder eine Musikhochschule reicht mitunter die Mittlere Reife. Voraussetzung ist aber, das man sehr begabt ist.

Ansonsten benötigt man für ein Bachelor-Studium mindestens die Fachhochschulreife. Für einen Master-Studiengang dagegen benötigt man Abitur.

Da der Bachelor-Abschluß aber die Voraussetzung für einen Master-Studiengang ist, kann man mit einem guten Bachelor-Abschluß auch dann in einem Master-Studiengang studieren, wenn man vorher nur die Fachhochschulreife hatte.

...zur Antwort

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit BoD gemacht und kann BoD deshalb guten Gewissens empfehlen.
Seit 2010 nutze ich diese Print-on-demand Plattform und habe seither insgesamt etwas mehr als 4000 Bücher auf diesem Wege verkauft.

...zur Antwort

Hinterhofmoscheen gibt es in Deutschland überall, aber dafür in muslimischen Ländern fast keine christlichen Kirchen. In Saudi-Arabien ist schon das Tragen eines Kreuzes oder das Einführen einer Bibel verboten. Überreste eines christlichen Klosters wurden dort vor relativ kurzer Zeit zerstört.

...zur Antwort

Setze Dich einmal mit der Realität des Islam auseinander und lies ein Buch von Hamed Abdel-Samad, z.B.: "Mohamed - eine Abrechnung".

...zur Antwort

Im deutschen Personalausweis und auch im deutschen Reisepass steht für gewöhnlich nichts zur Religionszugehörigkeit.

...zur Antwort