Serbisch-orthodoxe Bibel: Weiß einer von euch, wo ich die serbisch-orthodoxe Bibel auf deutsch übersetzt im Internet lesen kann?

2 Antworten

Eine serbisch-orthodoxe Bibel gibt es nicht, die Bibel ist immer die gleiche, bis auf ein paar wenige griechische Spätschriften, die in der katholischen Traditionslinie in der Bibel stehen, in der reformatorischen nicht. Die Vielzahl der (wichtigen) Bücher ist immer in der Bibel. Auf Deutsch kannst Du lesen bei www.bibleserver.com oder einfach "Bibel online" googeln. Gruß, q.

Gibt es verschiedene Bibeln?

Ich weiß, dass das alte Testament in allen Weltreligionen gleich ist. Und noch anderes. Aber meine Freundin ist streng griechisch-orthodox und behauptet, dass sie eine komplett andere Bibel haben. Also nichts mit altes oder neues Testament. Und die griechisch-orthodoxe Bibel hat angeblich nichts mit anderen Bibeln zu tun. Also grundverschieden.. kann das echt sein????

...zur Frage

NICHT ERGOOGLEBAR! Richtiges Zitieren aus der Bibel, wenn sich Zitate wiederholen? (Facharbeit)

Hallo liebe Teilnehmer, ich schreibe derzeit eine Facharbeit in Deutsch, wo ich aus der Bibel zitieren muss. Aber ich habe gemerkt, dass ich in jedem Satz das gleiche Zitat aus der Bibel angeben muss. (Buch ..., Kapitel 1, Vers 1).. Sollte ich lieber auch Zeilenangaben nennen oder wie soll ich das am besten Zitieren? (Vielleicht sowas wie siehe 1...) ?? Ich bin gerade echt ratlos und im Internet steht da auch nichts Direktes drüber.

...zur Frage

Suche guten Übersetzer im Internet?

Hey:) ich suche einen guten Übersetzer im Internet,der so Englisch übersetzt,wie die Amerikaner es auch wirklich sprechen! Ich möchte nämlich an eine Freundin in den USA ne E-mail schreiben,die seit 10 jahren dort lebt&die sprache deutsch total verlernt hat! Würd mich echt über ne gute Antwort freuen! P.S nicht der Google-Übersetzer,der übersetzt Deutsch in Englisch irgendwie nicht richtig! =)

...zur Frage

Orthodoxe Bibel kaufen... Wo?

hallo, ich würde mir gerne eine orthodoxe bibel zulegen. ( ich bin syrisch-orthodox). sie sollte am besten auf deutsch sein. Aber es gibt so viele ausgaben und übersetzungen... kann mir jemand von euch eine "gute" empfehlen? und am besten wo man sie kaufen kann Danke!

...zur Frage

Beten Serbisch Orthodoxe zu Jesus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?