Wo bekomme ich eine kostenlose Bibel?

16 Antworten

'> Wisst ihr vielleicht wo ich eine kostenlose Bibel her bekomme?

Allgemein lässt sich das nicht beantworten. ein Buch mit mehreren hundert Seiten drucken kostet was, kostenlose Bibeln sind immer gespendet.

Frag mal in einer Kirche nach, ob du da so was bekommen kannst.

Und weiß jemand was es mit den "verfälschten" Versionen auf sich hat?

Am lautesten reden die von "verfälschten" Bibeln, die ihre, nicht ganz korrekte, Version an den Mann bringen wollen.

Grob gesagt gibt es zwei Gruppen:

  1. Leute, für die eine bestimmte Übersetzung für die einzig wahre halten, also müssen alle anderen Übersetzungen "verfälscht" sein. Und natürlich kann es nur ein Verfälschung sein, wenn dann diese Version in einer Revision geändert wird. Dass es auch gute Gründe für solche Revisionen gibt, z.B. dass sich die deutsche Sprache ändert, wird ignoriert.

  2. Die Zeugen Jehovas haben eine Übersetzung (die deutsche Version ist, wie einige Übersetzungsfehler zeigen, aus dem Englischen übersetzt), und die ist ziemlich einseitig und gezielt auf deren lehren ausgerichtet, nicht wirklich vertrauenswürdig. Hier kannst du in einer Antwort von einem ZJ lesen, dass in anderen Übersetzungen der Gottesname JHWH durch "HERR" wiedergegeben wird (was auf eine ca. 2000 Jahre alte jüdische Gewohnheit zurückgeht, die auf einer noch älteren Gewohnheit beruht, nämlich den Namen Gottes nicht auszusprechen). Verschwiegen wird, dass die ZJ in ihrer Bibel im Neuen Testament das Wort "Herr" oft durch "Jehovas" (eine falsche Aussprache von JHWH) - aber eben nur an Stellen, wo das den ZJ passt, z.B. nicht z.B. in Ph 2,11, wo auch dieser Name gemeint ist.

Wenn du eine unverfälschte Bibel willst: auf dem europäischen Bibelserver http://www.bibelserver.de/ findest du eine reichhalttige Auswahl.Welche davon die beste ist, da kannst du von Christen sehr unterschiedliche Antworten bekommen (weshalb ich hier erst mal mit meiner Meinung zurückhalte), aber verfälscht ist keine Bibel dort. Und die gibt es natürlich auch gedruckt. Bei www.dbg.de findest du auch was über gedruckte Ausgaben - nur keine kostenlosen, sorry ;-)

Was heisst hier Original und unverfälscht? Willst Du vorher griechisch und hebraeisch lernen? Wenn Du bei der deutschen Sprache bleibst, versuche die erste bzw. fruehste Lutherbibel zu bekommen. Auf http://www.offenbarung.de kannst Du die Luther-Bibel 1545 kostenlos herunterladen. In Printform gibt es diese wegen geringer Auflage nur zu einem relativ hohen Preis von ueber vierzig Euro. Da Du Computer hast reicht wohl auch die Download Version.

60

Der Link funktioniert nicht?

1

Muss ich in die Kirche, Bibel lesen um ein wahrer Christ zu sein?

Hallo, ich wurde als Kind gegen meinen Willen getauft, hatte aber dadurch die Chance eine Konfi zu machen für eine Menge Kohle (Ich war jung und brauchte das Geld) Ich glaube an einen Gott und bete kurz vor dem Schlafen (Vater Unser) lese aber keine Bibel, gehe nicht zur Kirche und habe auch sonst nicht viel Ahnung von evangelischer Religion. Versuche mich immer zu besinnen und das Gute im Menschen zu sehen. Habe ich das Recht mich einen Christen zu nennen?

Privet

...zur Frage

Kann man einfach in eine Kirche ´rein (Duisburg )?

Guten Abend,

meine Tochter fragt täglich, ob wir mal eine Kirche besuchen können, redet auch ständig über Gott, dass er  in ihren Herzen lebt usw.

Hab´ mir schon extra ´ne Kinder-Bibel zugelegt, um so wie es geht, ihre Fragen zu beantworten.

Kenne mich mit Religion null (0) aus.

Weiß jemand, ob man einfach ´rein in die Kirche darf und wann die immer geöffnet haben, am besten in Duisburg?

...zur Frage

Welche Religion richtet sich am meißten nach der Bibel?

Hallo,

welche Religion richtet sich am meisten nach der Bibel und trennt sich streng von der Katholischen und Evangelischen Kirche?

Trennt Religion von Staat und forscht nach neuer Erkenntnis aus der Bibel?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Brutale Verse aus der Bibel, das den Tod von Menschen befiehlt?

Ich will keine Religion/en beleidigen oder sonst was, aber ich habe in der Bibel mal gelesen, dass es Verse gibt die den Tod befiehlt. z.B. Irgendwo stand (Soviel kann ich mich noch erinnern) das man seinen Sohn oder Kind zerschlagen oder töten soll wenn das Kind die Mutter schlägt. Kennt ihr solche brutalen Verse? Will mich genauer informieren. Oder kennt ihr I-netseiten wo es auch steht? Ich weiß noch, dass auch irgendwo mit Steinigung stand. Ich bitte darum keine dummen Kommentare abzugeben oder mit anderen Religionen zu vergleichen, weil das nicht die Frage ist. Und das war nicht eine Bibel von irgendwelchen Gruppen, sondern von der Kirche, falls es Leute gibt die das Wissen wollen?

Lg Kuvvet

...zur Frage

Welche christliche Ausrichtung ist die richtige, wenn man nach der Botschaft Gottes leben will?

Hy GF Community,

ich bin erst vor kurzem zum Christentum bekehrt und möchte nun, weil ich es für richtig halte, Mitglied einer christlichen Gemeinde werden. Ich habe aber keinen Plan von welcher.

Ich möchte nach der Bibel leben und nicht nach Dingen, die die Kirche/Gemeinde dazu erfunden hat.

Welche Ausrichtung könnt Ihr mir empfehlen, was ist für euch das Richtige?

...zur Frage

Judenhass in der Bibel?

Ich möchte zuerst sagen dass ich die frage stelle weil ich ein vortrag in geschichte über die Kirche und den wiederstand in der NS zeit habe. Selbst bin ich moslem und weis daher nicht ganz welche stellung die juden in der Bibel haben. Hitler benutzt ja zu anfang den christentum und es wird so dargestellt das die bibel verlangt bzw gott verlangt die juden zu zerstören. Gibt es so etwas in der Bibel(was ich nicht denke und hoffe) ? Was genau wird über die juden in der bibel gesagt.

wenn ihr auch sachen über das thema die kirche in der ns zeit beitragen wollt dann gerne.. würde ich mich freuen :)

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?