Warum haben Christen Angst davor die satanische Bibel von LaVey zu lesen?

11 Antworten

Ich bin Christ und ich habe nicht wirklich Angst oder Abscheu vor und gegenüber Satanismus.

Satanismus war stets eine Gegenbewegung, sei es in der frühen Neuzeit, als Eliten wie die Kirche und der Papst hinterfragt wurden und massenhaft vermeintliche Hexen ermordet wurden, während der Aufklärung, als die Vernunft drauf und dran war, die Welt zu entzaubern und man sich an etwas festhalten musste oder heute, wenn rebellische Jugendliche sich von der "Breiten Masse" abgrenzen wollen.

Der Satanismus ist nicht das Antistück zum Christentum, er ist die Frage zu unseren Konventionen und moralischen Vorstellungen.

LG

Viele stark gläubige Christen haben Angst, dass sie evtl. die Wahrheit darin vorfinden und zugeben müssen, dass das darin geschriebene gar nicht mal so doof ist. :))

Ich habe das Ding auch vor ein paar Jahren zufällig in die Finger bekommen und mehr oder weniger aus Jux gelesen. Als ich am Ende des Buches angelangt war, hatte ich nur noch eine Frage: Wie wird man die christliche Religionsangehörigkeit los? :D

Zur Aufklärung ist ein ganzes Buch eher weniger geeignet. Wenn es die Kombivariante mit den Ritualen hinten dran ist, ist das eine für lesefaule ziemlich abschreckend dicke Schwarte über ein Thema, das nur die wenigsten Menschen interessiert. Die meisten geben sich mit einem kurzen Google-Ausflug über die Webseite von RTL zufrieden, wo dann das eine oder andere (von Nicht-Satanisten) produzierte Kurzreportagenvideo geguckt wird....

Außerdem wirst du schnell als Psycho-Freak bezeichnet, wenn du da mit so einem Buch angelaufen kommst, wo vorne groß und breit ein Pentagramm drauf ist.... Die Vorurteile aus den Medien sind in dem Moment einfach stärker.

dass sie Tiere mögen und nicht fürs Blut aufschlitzen

Das müsste man mal auf die größte Glocke schreiben, die man kriegen kann, und die nonstop schlagen, damit das endlich mal kapiert wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu eine Satanische Bibel lesen?

Du schreibst, dass man die Bibel interpretieren muss.

Damit betreibst du ja auch schon Satanismus.

Geh in eine Kirche, da erlebst du auch Satanismus.

Geh auf die Strasse

Auch da erlebst du Satanismus.

Satanismus ist nicht nur Dort wo Satanismus drauf steht.

Satanismus ist überall wo keine Klaren Worte sind.

Wo Menschen ihren Eingenen Willen über die Wahrheit stellen.

Denn Jesus selbst sagt, dass der Wille des Menschen auch der Wille Satans ist.

Also um Satanismus zu erleben brauchst du nicht weit zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
sanataSevA  27.01.2019, 22:58

Du verstehst unter Satanismus komische Sachen, wie ich finde...

Satanisten, wie ich beispielsweise einer bin, verstehen unter dem Satanismus eine Philosophie.

Kosmike  27.01.2019, 23:16
@sanataSevA

Ja, aber das ist ja schon das Satanische.

Dass ihr eine andere Philosophie habt.

Das wort Satan kommt aus der Bibel und was ich vor noch nicht allzulanger Zeit gelesen hab, soll das Judentum die einzige Religion der Welt sein, die diesen Begriff Satan kennt. Da das Christentum eine Jüdische Religion ist, ist das Wort Satan auch im Christlichen,

Das Wort Satan bedeutet so viel wie.

Verhinderer, Durcheinanderbringer (Das ist ja schon mit eurer anderen Philosophie die von der Ursprünglichen Bedeutung abweicht gegeben).

Wenn die Menschen die Bibel lesen interpretieren sie, was ja auch wieder dem Satanismus zugehört, da es verdrehen umändern der Worte ist.

Alles was Verhindert, dass Menschen an das Gottgewollte Ziel kommen ist Satanismus.

Ich hoffe, du erkennst, dass ich das Wort Satan in der Ursprünglichen Form verstehe und nicht in einer der neuen Deutungen.

Wusste gar nicht, dass es das Buch gibt . Und so geht es bestimmt sehr vielen anderen Menschen auch

Ich habe keine Angst vor diesem Buch.aber ich werde es auch ganz sicher nie lesen.

sanataSevA  27.01.2019, 23:10

Aber warum nicht? Warum andere Bücher schon und das "ganz sicher nie"?
Sich in alle Richtungen zu öffnen ist doch nicht schlecht, oder?