Wurde die Bibel verfälscht?

46 Antworten

Wenn doch angeblich die Bibel verfälscht worden sein soll,wie es immer wieder behauptet wird,gerade von Moslems,warum aber erkennen sie dann,Teile der Bibel an und behaupten auch das die Gottes Wort ist?Das große Problem ist bei den Moslems sie erkennen nicht das Jesus am Kreuz gestorben ist und wieder auferstanden.Das ist die Hauptbotschaft der Bibel bzw. das neeu Testament.Und das wird bei den Moslems abgelehnt.Wenn sie dann sagen Der Koran ist Gottes Wort und auch die Bibel aber gleichzeit die Hauptbotschaft der Bibel ablehen,wie kann dann das sein?Einer der beiden Bücher ist also falsch.Da sie sich gegenseitig widersprechen.Interessant ist.Die Bibel wurde in einem Zeitraum von ca.1500 Jahren geschrieben und zwar von ca. 40 Autoren,die alle lesen und schreiben konnten.Der Koran wurde ca. 600 Jahre danach endstanden von einem angeblichen Prophet der nicht lesen und schrewiben konnte.Ich empfehle dir mal studiere mal das Leben von Jesu und Mohamed,welche Unterschiede du feststellen kannst.Du wirsr gewaltige Unterschiede sehen.Jesus hat nie Kriege geführt oder ist in einem Krieg gegangen,Mohamed hingegen schon.Im Koran werden Juden und Christen als Hunde oder Schweine bezeichnet,die man verfolgen sollte.Jesus hat nie so eine Aussage gemacht,das man ander verfolgen soll.Es ist leicht zu behaupten wenn ein Buch wie der Koran 600 Jahre danch entstanden ist,die Bibel wurde verfälscht.So kann man auch seine Religion verteidigen.Mohamed ist nie in der Bibel erwähnt worden,ganz zu schweigen als nachfolgender Prophet für Jesus.Das wäre in der Bibel erwähnt worden.Denn in der Bibel wurde vieles erwähnt was in der Zukunft kommt.Jesu s hat selber einige Dinge über die Zukunft gesprochen.Warum hat er es dann nicht erwähnt das nach ihm ein Prophet kommen wird?Schon eigenartig.So ein wichtiges Ereignis wird nicht erwähnt? Jesus aber ist im Alten Testament mehrmals erwähnt worden.Seine Geburt sein Leiden und Tod und Auferstehung.Warum aber nichts von einem Propheten Mohamed? Ist das nicht selsam?Also kann die Bibel nicht verfälscht worden sein.Das ist hier ein eindeutioger Beweis.Aber urteile selbst.Gehe mal zu Youtube und gebedort mal die Frage ein oder ähnliche.Dort findest du zahlreiche Filmdokumente.Natürlich für und gegen die Bibel.Genauso für den Koran und gegen den Koran.Ganz ehrlich man muß ein bischen mit der Bibel sowohl auch mit dem Koran sich auskennenSonst ist es schwer die Wahrheit zu finden.Viel Spass dabei.

Sajonara  31.07.2010, 22:06

Mann kann durchaus Teile der Bibel als korrekt anerkennen und andere kritisieren, das ist doch gängig. In der heutigen Rechtsaufassung z.B. behalten auch Verträge ihre Gültigkeit selbst wenn Passagen davon unrichtig sind oder nicht mehr zutreffen.

garwain  01.08.2010, 00:59

Man kann das Leben Jesu nicht erforschen, da diese Person ein Mythos ist. Es gab damals zwar viele "Propheten", aber kein ausserbiblischer schreibt über diese Person. Es gibt keien Augenzeugenberichte, sondenr nur nachträglich erstellte Schriften, die von den Römern ausgewählt und umgeschrieben wurden

user909  08.08.2010, 18:37

Das liegt daran , dass wir Muslime glauben , dass das Envagelium (Injil) von Gott kam , jedoch verändert wurde . Wir sagen definitiv , dass sie heute kein Richtwert mehr darstellen darf und man sich nach moralischen Normen und Werten nur nach dem Koran und der Sunna zu richten .

garwain  18.08.2010, 23:33
@user909

Ahja, und der Koran stammt von wem? Einem Menschen!

Hallo!

Die Bibel selber wird meist nur von Sekten verändert, um ihrer eigenen Lehrmeinung gerecht zu werden.

Ob die Bibel so präzise ist wie man meint ist dagegen eine ganz andere Frage.

Muslime beschweren sich meist nur darüber, das es die Bibel heute in über 2000 Sprachen gibt.

Genauso genommen könnte man sich darüber beschweren, das es den Khoran nur auf arabisch gibt.

Jedoch, um das Evangelium zu verstehen, dazu gereicht jede Bibel der Welt, egal wie verschieden die sind.

Die Methodisten z.B. vergleichen alle Bibelübersetzungen miteinander, wobei deren Gelehrten auch die Urtexte auf hebräisch und griechisch lesen können.

Ich bewundere die Einheit der Bibel, wo jeder der 40 Schreiber in einem Zeitraum von über 2000 Jahren an denselben Thema schreibt.

Auch wie die Archäolgie die Bibel immer wieder auf das neue bestätigt, ist schon sehr interessant.

Klar ist, aufgrund der vielen Kalenderreformen der letzten Jahrhunderte, das man die Präzision der angeführten Jahreszahlen kaum nachvollziehen kann.

Verfolgt man jedoch die Astronomie, so erfährt man das Jesus ca. 6 Jahre vor dem was wir heute als das Jahr 0 betrachten geboren sein muss.

Ansonsten wird die Bibel so genommen wie sie ist.

Angebliche Wiedersprüche habe ich bis heute nicht gefunden.

Das kannst du selber entdecken, ob die Bibel verfälscht ist oder nicht, und wenn es das stimmen würde, musste theoritisch nicht die ganze Bibel verfälscht sein. also was ich von Christen weiss ist, dass die ursprüngliche Bibel wegen mehereren Übersetzungen nicht das selbe geblieben ist. Eins musstdu auch wissen, früher hatte die Kirche die politische Macht und die Paps haben versucht, die Bibel irgenwie auszulegen, damit sie mit der Politik passt. meiner Meinung nach, du musst selber Bibel lesen, um herauszufinden, ob keine Gegensätze gi bt usw. Ich selber habe Erfahrungen mit der Bibel und ehrlich gesagt, viele Sachen sind überhaupt nicht zu verstehen, sogar Gegensätze usw.

Informiere dich mal über die Entstehung der Bibel. Das NT wurde vom römischen Kaiser Konstantin zusammen mit Bischöfen im KOnzil von Nicäa zusammengestellt. Es ist egal ob nachträglich etwas verändert wurde oder nicht. Die ursprünglichen Schriften sind unwideruflich zerstört worden. Niemand kann also sagen was ursprünglich in diesne texten stand und was die Autoren damit bezweckt haben. Eines ist klar: Die Bibel wurd ezu politischen Zwecken geschaffen.

riara  01.08.2010, 11:51

Wenn man solche Dinge nicht weiss, sollte man diese Frage auch nicht beantworten. Das Konzil von Nicaea drehte sich um die Trinitaetslehre, ausserdem sind selbst die aeltesten Schriftrollen noch erhalten, bitte mal nachlesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel

garwain  18.08.2010, 23:32
@riara

Ich bin da sehr gut informiert. Und zur Info: Wikipedia ist nicht gerade eine Instanz der Weisheit. Das Konzil drehte sich AUCH um die Trinität, aber das war nur ein Bruchteil. Es ging um SÄMTLICHE Glaubenslehren des Christentums. Alles wurde besprochen und in ein GEsamtkonzept gepackt. Die ältesten Schriftrollen sind erhalten? Nein! Es gibt nicht eine einzige ORIGINALSCHRIFT der Autoren. Zu 90% sind nicht einmal die Autoren bekannt. Meist handelt es sich um unvollständige Abschriften. Es gibt nicht ein Bibelbuch, dessen Originaltext vollständig erhalten ist. Die Bibel ist definitiv und erwiesenermaßen eine Auswahl aus mehreren hundert Schriften, aus denen 66 ausgewählt wurden die am besten zueinander passten und bei denen am wenigsten verändert werden musste um ein gesamtwerk zu erstellen. Gott hat mit der Bibel soviel zu tun wie Eisbären mit Känguruhs.

Welche andere Quelle hättest du denn gern? Fakt ist doch, dass Bibel und Koran für die jeweilige Religion DIE Quelle schlechthin ist. Weil die Ansichten unterschiedlich sind, ist es logisch, dass die einen über die anderen sagen, dass deren Buch eben verfälscht ist.

Eine dritte Quelle hilft da auch nicht weiter. Wer soll denn beurteilen, ob die "neutral" ist, und was ist an dieser Stelle überhaupt "neutral"?