Wo steht im Koran, dass die Bibel verfälscht wurde?

6 Antworten

Dieser Text beweist das Gegenteil!

Wurde die Bibel wirklich verfälscht?

Den Vorwurf einer bewussten Änderung des Textes der Heiligen Schrift, der von vielen Muslimen  erhoben wird, nennt man in islamischer Fachsprache  ‘tahrif-i-lafzi‘. Sicher ist es vielen unbekannt, dass im frühen Islam Theologen offen zugaben, dass ein solches Vergehen weder Juden noch Christen nachgewiesen werden kann.

Ibn Ishaq (85-151 nach der Hedschra), der älteste Chronist des Islam, der eine Biographie Muhammad’s zusammengestellt hatte, berichtete darin über das “von Allah geoffenbarte Evangelium nach der Abschrift, die der Jünger Johannes zu Lebzeiten Jesu vom Evangelium angefertigt hatte…“ (Siratu`l Rasool, Vers 149). Daraus geht hervor, dass der Apostel Johannes das Evangelium aufgeschrieben hatte, was dem islamische Denken, dass das Evangelium Jesus gegeben wurde, widerspricht. Nirgends wird die Echtheit und Reinheit des Berichtes des Johannes von dem Chronisten infrage gestellt.

Sir Sayyid Ahmed Khan (1817-98, Delhi, Gründer des bekannten Aligarh College), jemand, den man vielleicht als liberal eingestufen kann, der aber ein geschätzter Gelehrter war und der auch das Aligarh College in Indien gegründet hat, schrieb: “Unserer Meinung nach …. ist es nicht erwiesen, dass Textverfälschungen (tahrif-i-lafzi) vorgenommen wurden.“ Sir Sayyid zitiert den eminenten Imam und Hadithensammler al-Bukhari: “Es gibt keinen Menschen, der auch nur ein einziges Wort ändern könnte, das seinen Ursprung in Gott hat. Das bedeutet, dass die Juden und Christen die Worte Gottes zwar falsch interpretieren, aber nicht ändern konnten“. Ebenso verweist er auf eine Aussage von Fakhruddin Razi (1150 – 1210 n. Chr.), der, unter   Berufung auf Ibn Abbas, einem Neffen Mohammeds, sagte, dass zwar “die Juden und die ersten Christen verdächtigt werden, den Text der Taurat (Torah) und das Injil (Evangelium) verändert zu haben; aber es nach Meinung bedeutender Gelehrter und Theologen ein unweiser Pragmatismus gewesen wäre, einen Text zu verändern, der allgemein bekannt und weit verbreitet war und von Generation zu Generation weitergereicht worden war.“ (L. Bevan Jones, ‘Christianity Explained to Muslims‘ Baptist Mission Press, Calcutta, 1937/1964 Seiten 7-9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin zwar kein Koranexperte,aber dieser Frage gehe ich seit über 13 Jahren immer neu nach ➡️Tatsächlich sagt der Koran eigentlich doch genau Gegenteil davon:

Ich teile gerne meine Ergebnisse dazu:

Sure 3:3
Allah, der Erhabene, sagt: " Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. …" (sure

Tatsächlich wiederspricht er aber der Tora in der Theologie / Historie und genau so dem Evangelium.

➡️Im Koran steht bei Sure 6:114-115

وَتَمَّتْ كَلِمَتُ رَبِّكَ صِدْقًۭا وَعَدْلًۭا ۚ لَّا مُبَدِّلَ لِكَلِمَـٰتِهِۦ ۚ وَهُوَ ٱلسَّمِيعُ ٱلْعَلِيمُ ١١٥Es gibt niemanden der seine Worte Abändern könnte
https://quran.com/al-anam/114-115

Das heisst also auch, dass das angeblich Fantasie Incil das Jesus laut Muslimen gehabt habe solle nicht verändert werden konnte.Das muss es doch heissen.Weil ..entweder kannst du Allahs Worte Fälschen oder du kannst es eben nicht .

Weiterhin:

Vers 5 : 68 from Surah Al-Maidah﴿قُلْ يَا أَهْلَ الْكِتَابِ لَسْتُمْ عَلَىٰ شَيْءٍ حَتَّىٰ تُقِيمُوا التَّوْرَاةَ وَالْإِنجِيلَ وَمَا أُنزِلَ إِلَيْكُم مِّن رَّبِّكُمْ ۗ وَلَيَزِيدَنَّ كَثِيرًا مِّنْهُم مَّا أُنزِلَ إِلَيْكَ مِن رَّبِّكَ طُغْيَانًا وَكُفْرًا ۖ فَلَا تَأْسَ عَلَى الْقَوْمِ الْكَافِرِينَ﴾ المائدة: 68]
Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird ganz gewiß bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über das ungläubige Volk!Surah Al-Maidah in Deutschhttps://surahquran.com/language-Deutsch-aya-68-sora-5.html

➡️Danach erklärt der Koran ausleger Tafsir / Ibn Kathir langatmig dass die Juden und Christen nicht an ihren Büchern festgehalten hätten

ABer auch bei Ibn Kathir lese ich nichts darüber dass die Bibel gefälscht sei ...

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/5:68

Und Bloss lese ich dort ,dass ,Allah selbst Hass und Feindschaft zwischen Juden,Christen und den Moslems gebracht habe ...Das alles sagt Mohammed im 7. Jhr .

Zufällig haben wir auch noch 3 Bibeln aus dem 4.Jhr .Und diese sind im Text identisch mit den heutigen Bibeln.

Auch hier dann wieder:

Sure AI-Ma'idah 5:47
Und lasst die Leute des Evangeliums nach dem urteilen, was Allah darin offenbart hat. Und wer nicht nach dem urteilt, was Allah offenbart hat, der ist der aufsässige Ungehorsame. 

Demnach muss ich also doch wohl als Christin also dem Evangelium aus dem 7 Jhr .folgen.

➡️Wenn du mal die absurden Behauptungenzu den angeblichen Bibelfälschungen und Tora fälschungen in den verzweifelten Antworten der Moslems liest wer Wo das EV gefälscht habe...finden diese Paulus als direkten Sündenbock.

https://www.islamweb.net/de/fatwa/133671/Wann-wurde-das-Evangelium-verfaumllscht

Lustig nur :

• zu Paulus Lebzeiten existierte nichts war wir seit dem4 Jhr als Evangelium kennen.
  • Und zu ihrem Unglück ,aber weist der Koran und die Hadithen Paulus selbst als einen Gesandten Gottes aus ,zusammen mit Johannes Jakobus und der ihnen zur Verstärkung geschickt worden sei :
Sure 36:14 Ya -sin
Wir schickten ihnen zwei Boten, aber sie lehnten beide ab. Also verstärkten Wir „die beiden“ mit einem dritten, und sie erklärten: „Wir sind tatsächlich als Boten zu euch gesandt worden.“

Die Erklärung des wohl angesehensten Koraninterpreteten:

DIE GESCHICHTE DER BEWOHNER DER STADT UND IHRER GESANDTEN, EINE LEKTION DARÜBER, DASS DIEJENIGEN, DIE IHRE GESANDTEN STRAFTEN, VERNICHTET WURDENAllah sagt: „O Muhammad, sag es deinem Volk, das nicht an dich glaubt.“
(ein Gleichnis; die Bewohner der Stadt, als Gesandte zu ihnen kamen.) In den Berichten, die von Ibn `Abbas, Ka`b Al-Ahbar und Wahb bin Munabbih übermittelt wurden, berichtete Ibn Ishaq, dass es sich um die Stadt Antiochia handelte handelte, in dem es einen König namens Antiochus, den Sohn des Antiochus, des Sohnes des Antiochus, gab, der Götzen verehrte. Allah sandte ihm drei Gesandte, deren Namen Sadiq, Saduq und Shalum waren, und er glaubte nicht an sie. Es wurde auch von Buraydah bin Al-Husayb, `Ikrimah, Qatadah und Az-Zuhri berichtet, dass es sich um Antiochia handelte. Einige der Imame waren sich nicht sicher, dass es sich um Antiochien handelte, wie wir weiter unten sehen werden, nachdem wir den Rest der Geschichte erzählt haben, wenn Allah will.﴿إِذۡ أَرۡسَلۡنَآ إِلَيۡہِمُ ٱثۡنَيۡنِ فَكَذَّبُوهُمَا﴾
(Als wir ihnen zwei Gesandte zurückzogen, verleugneten sie beide;) Das heißt, sie beeilten sich, an sie nicht zu glauben.﴿فَعَزَّزۡنَا بِثَالِثٍ۬﴾
(also verstärkten Wir sie mit einem Dritten) bedeutet: „Wir unterstützen und stärkten sie mit einem dritten Gesandten.“ ' Ibn Jurayj überlieferte von Wahb bin Sulayman, von Shu`ayb Al-Jaba'i: „Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham`un und Yuhanna, und der Name des dritten Kriegers Bulus,❗❗ und die Stadt war Antiochia (Antakiyah). ).
Quelle :Kapitel 2
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/36:13

FAZIT:

• Der koran noch die verbintlichen Hadith sagen das Evangelium sei gefälscht .
  • . Paulus der angebliche Fälscher wird als gesandter Gottes in koran und Hadith beschrieben.Was das Islamischen Erklärunges Narrativ für angebliche Bibel Fälschungen ad absurdum führt.
Woher ich das weiß:Recherche

RStroh 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 22:28

Danke für den ausführlichen Kommentar.

Schau HIER. Die Bibel wurde nicht verfälscht:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

RStroh 
Beitragsersteller
 08.07.2023, 08:05

Danke für den Literaturtipp. Habs schon bestellt. Gibts leider nur.mehr antiquarisch.

Meist werden diese Verse herangezogen:

Sure 2:75 - "Habt ihr Hoffnung dass sie euch Glauben schenken sagt Allah, wo ein Teil von ihnen die Schrift hörte, und Verstand und dann wissentlich entstellte?"

Also ein Teil der Gläubigen "entstellte" lediglich das, was sie verstand.

Etwas ähnliches hatte ich mal in den Hadithen gelesen, da hieß es, daß "sie die Schriften mit ihren Zungen verzerrten".

"Mujahid, Ash-Sha'bi, Al-Hassan, Qatadah und Ar-Rabi' bin Anas sagten: <die das Buch mit ihren Zungen verfälschen.> bedeutet: „Sie verändern (Allahs Worte).“

Ebenfalls passend dazu werden in Sure 3:78 einige von den „Leuten der Schrift“ beschuldigt, den Wortlaut der Schrift zu verdrehen

„damit ihr meint, es (d.h. das, was sie sagen) stamme aus der Schrift, während es (in Wirklichkeit) nicht daraus stammt, und sagen, es stamme von Gott, während es (in Wirklichkeit) nicht von ihm stammt.“

Es geht hier also lediglich darum, daß einige falsch wiedergaben, was in der Heiligen Schrift steht.

Sure 2 Vers 79 - "So wehe denjenigen die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen dies ist von Allah,um einen geringen Preis zu erkaufen."

Hier kann ganz unbeeindruckt festgehalten werden, dass nur irgendeine unbestimmte Gruppe angesprochen wird ("diejenigen, die das Buch mit eigenen Händen schreiben")

Dann wird einfach ein ebenfalls nicht näher bestimmtes Buch erwähnt. Dort steht nichts von Christen, nichts vom Evangelium und nichts von der Bibel allgemein.

Es könnte hier also sogar um einen gefälschten Koran gehen.

Der Kontext jedoch zeigt, dass es sich in diesem Vers nicht um Juden oder Christen gehandelt haben kann.

Der vorherige Vers schließt dies aus:

Sure 2:78 - "Und einige unter ihnen sind Analphabeten; sie kennen das Buch nicht, nur eitle Wünsche, und sie meinen bloß."

Es geht also um Menschen "die das Buch nicht kennen".

In seinem Kommentar zu Sure 85:19-22 schreibt derselbe Abdullah Ibn Abbas über die Juden und Christen:

"Sie verdrehen das Wort (was bedeutet sie verdrehen oder ändern seine Bedeutung) aber niemand vermag auch nur ein einziges Wort zu verändern von irgendeinem Buch Gottes."
http://tafsir.com/default.asp?sid=3&tid=8586

Das bedeutet also, daß sie das Wort falsch auslegen.

IbnAbbas greift hier die These auf, daß Juden und Christen die Schriften falsch wiedergeben oder auslegen.

Er verneint aber ganz ausdrücklich, dass die Texte verändert worden seien.

Und sollten die vorherigen Schriften doch bereits vor dem Koran verfälscht worden sein, ist dieser Vers hier sehr problematisch:

Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht bescheid wißt."

Allah sagt also, man soll die Männer der früheren Mahnung fragen.... das wären die Juden und Christen.

Die Propheten vor Mohammed sind alle schon lange tot als Allah diese Aufforderung an Mohammed offenbarte. Die können daher nicht gemeint sein.

Allah sagt also: fragt die Leute, die seit langem nach verfälschten Schriften leben.

Einen "Guten Rat" würde ich das nicht nennen.

Und zu guter letzt hätten wir hier noch eine Überlieferung:

Sunan abu Dawuud 4449
Eine Gruppe von Juden kam und lud den Gesandten Allahs nach Quff ein. Also besuchte er sie in ihrer Schule.
Sie sagten: AbulQasim, einer unserer Männer, hat Unzucht mit einer Frau begangen; so sprich das Urteil über sie aus.
Sie legten ein Kissen für den Gesandten Allahs bereit, der dann darauf saß und sagte: Bring die Tora. Sie wurde dann gebracht.
Dann zog er das Kissen unter sich hervor und legte die Thora darauf und sagte: Ich glaube an dich und an den, der dich offenbart hat.
Dann sagte er: Bring mir einen, der unter dir gelernt hat. Dann wurde ein junger Mann gebracht.

Mohammed sagte damals also nicht "ich habe den Koran für euch, weil eure Schriften verfälscht sind" - nein er sagte stattdessen "ihr habt doch die Tora, handelt danach, wozu braucht ihr den Gesandten Allahs?"

Ließ Mohammed hier etwa nach verfälschten Schriften handeln?

Und dieser Hadith ist als hasan (schön/zuverlässig) eingestuft.

...They said: Abul Qasim, one of our men has committed fornication with a woman; so pronounce judgment upon them.
They placed a cushion for the Messenger of Allah صلی ‌اللہ ‌علیہ ‌وسلم who sat on it and said: Bring the Torah. It was then brought.
He then withdrew the cushion from beneath him and placed the Torah on it saying: I believed in thee and in Him Who revealed thee.
He then said: Bring me one who is learned among you.
Then a young man was brought...
GradeHasan (Al-Albani)
---> https://sunnah.com/abudawud:4449
---> https://hamariweb.com/islam/hadith/sunan-abu-dawood-4449

Also... Ich erkläre dir die ganze Sache, aus der Sicht eines Muslims... Und nicht der eines christen. GANZ WICHTIG : wir Muslime glauben nicht nur an den Koran, sondern auch an den hadithen. Die Hadithen sind das, was unser Prophet uns beigebracht hat, zb. Regeln im Krieg, über sein Leben, dem jünsten Tag, was nachdem Tod passiert UND ob die Bibel gefälscht wurde.

So ... Ich glaube, das du langsam kapiert hast, das der Koran sagt, das Man an Die Bibel sowie Thora glauben sollte.

Bsp. :

"Oh ihr Schriftbesitzer, ihr gründet euch auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium beachtet und was euch sonst von eurem Herrn offenbart ist. (Sure 5,68)

So... Jetzt kommt ein bisschen Geschichte mit ins Spiel... Also, Judentum sowie Christentum gab es vor Dem Islam... Und Der Grund warum es Diese 3 Religionen gibt, muss ich glaube ich nicht erklären, mache ich aber trotzdem.

Wir glauben daran, dass Der Judentum die erste Religion war, danach kam das Christentum, da ... Leider weiß nicht warum...

Aber ich weiß warum der Koran entstand..., nämlich weil die Bibel gefälscht wurde. Es ist also korrekt, das Ohne Bibel, es keinen Koran gäbe... Oder hast du schonmal einen Mann ohne Opa gesehen? Wäre die Bibel nicht gefälscht worden, bräuchten wir den Koran nicht mehr...

"Ihr Schriftbesitzer, bemäntelt nicht Wahrheit mit Unwahrheit, um die Wahrheit zu verbergen, da ihr es besser wißt."

(Sure 3,71)

Gern möchte euch ein Teil von den Leuten der Schrift in die Irre führen. Aber sie führen nur sich selbst in die Irre, ohne (es) zu merken.

(Sure 3,69)

So... Jetzt kommen wir zu den Fähigkeiten des lesens... Die erste Vokabel : "Leute der Schrift" dazu gehören : Muslime, Christen, Juden. Es wird klar gemacht das 1 Teil hier Den Rest in dir Irre führen will(bsp. Christen) aber nur sich in die Irre führt ( also selbst an etwas falschem glaubt,... Und wenn man 1+1 rechnen kann, erklärt es das die Bibel gefälscht wurde, und das euer glaube der falsche glaube sei... Wie ? Nochmal, die ursprüngliche Bibel ist das Wort Gottes, später wurde sie Gefälscht, warum?, fragt mich nicht, der 2 Abschnitt (sure 3,69) sagt, dass es scheinbar Menschen gab, die an die falsche Bibel geglaubt haben, dies unter den echten christen verbreiteten, jetzt geschieht dasselbe mit den christen unter den Muslimen...

Weißt du auch warum du den Koran nicht auf einer anderen Sprache reszesieren(wie auch immer man, dieses komische Wort schreibt) darfst? Genau, Übersetzungs Fehler, oder andere erfundene Sachen. Eine Andere Frage, Geh mal bitte auf Google vorbei und Guck nach dem Geburtstag der 4 Evangelien... Merkst du was? Oder die Tatsache daß die Bibel 1000 Jahre brauchte bis sie zu Ende geschrieben wurde... Da macht es ja mehr Sinn, wenn man sagt, das Jesus den Menschen etwas vordiktiert hat, und sie es sich nach kurzer Zeit aufschrieben... Und zwar Auf Aramäisch!!! Und nicht Hebräisch und altgriechisch!!! Aber irgendwie ging das scheinbar für manch Leute nicht auf, und sie wollten die Bibel in genau die Sprache schreiben, die Jesus nicht gesprochen hat... Also kann die Bibel aufgrund den 4 Evangelien gar nicht Wort Gottes sein, da er nicht ihre Sprache sprach. Währenddessen Gabriel zu Mohammed auf Arabisch sprach, und dieser wieder alles auf arabisch nacherzählte, und diese wurden dann aufgeschrieben. Ihr christen müsst mal mehr mit der Entstehung von etwas Arbeiten.

JannikH0106  27.08.2024, 21:13

Wurde die Thora vor oder nach Jesus verfälscht?

Gab es zur Zeit Mohammeds unverfälschte Schriften der Thora oder das unverfälschte Evangelium?

BlauerBaum921  28.08.2024, 07:48
@JannikH0106

Hallo, ich habe versucht etwas zu finden es war aber alles ziemlich schwer zu verstehen.

Der Islam akzeptiert Tora (Taurat, توراة) und Evangelien (Indschīl) als authentische göttliche Offenbarungen. Juden und Christen hätten jedoch diese Offenbarung in ihren eigenen Schriften abgeändert. Eine solche Entstellung beschreibt der Koran an mehreren Stellen, beispielsweise:

„Unter denen die dem Judentum angehören, entstellen welche die Worte [der Schrift?] [indem sie sie] von der Stelle weg[nehmen], an die sie hingehören.[1]“Sure 4:46

Koran in Sure 2:59, 7:162, 30:30, sowie auch in späterer islamischer Literatur, wird etwas von wort Vertauschung gesagt... Ich könnte mehr Argumente bringen, wenn es um die Fälschungs Vorwürfe danach geht ... Ich werde nochmal antworten.

Grüße

JannikH0106  28.08.2024, 12:40
@BlauerBaum921

Und hat es noch unverfälschte Schriften der Thora oder das unverfälschte Evangelium gegeben?

Denn folgende Stellen machen diesen Anschein:

Sure 3,2-3: " Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit ..."

Sure 4,136: "O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat."

Sure 5, 46-47: "Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, das Leitung und Licht und Bestätigung der Thora enthält, welche zuvor in ihren Händen war......die Besitzer des Evangeliums sollen nun nach den Offenbarungen Allahs darin urteilen."

Sure 5,48: "Wir haben nunmehr dir das Buch in Wahrheit offenbart, die früheren Schriften in ihren Händen bestätigend,...."

Sure 10,37: "Der Koran.....bestätigt das, was vor ihm offenbart wurde....."

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

BlauerBaum921  28.08.2024, 17:34
@JannikH0106

Das die Thora gefälscht wurde ? So wie ich es verstanden habe, wurde Jesus geschickt um die Thora zu bestätigen.

Wenn ich es richtig verstehe schon. Es ist halt schwer herauszufinden wie es vor dem Koran aussah, ich habe mich aber Mal hingesetzt und 1000e Argumentationen und Websites gelesen.

Hoffentlich sage ich jetzt nichts falsches, aber... Ich verstehe das der Koran das bestätigt, was zur Zeit Jesus/Mose ,war. Es gab also, auch vor dem Koran schon Fälschungen, aber natürlich nicht so wie jetzt, es reicht schon wenn man etwas falsch übersetzt. Außerdem ist die Bibel zu ungenau, also das neue Testament. Viele Menschen Cherry pickin Sachen, oder verstehen etwas falsch. Das beste Beispiel sind unsere Geschichtsbücher. Demonstranten Geschichte oder die Sklaverei, und jetzt aktuell lgbtq, welches in vielen christlichen Haushälter als normal angesehen wird. Manche Christen meinen, das Maria, nicht Jungfrau Maria sondern junge Frau Maria, heißen solle, was schon viel ausmacht. Das macht für mich eine Fälschung aus. Es tut mir leid daß ich dir nicht richtig antworten konnte, da es bei uns wichtig ist keine falschen Infos zu verbreiten.

Grüße

RStroh 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 06:41

Danke für Deine Mühe. Ich merke, dass Du noch viel lernen musst.

Ob Gabriel wirklich zu Qutham sprach, wissen wir nicht, da es keine Zeugen gibt.

In der Bibel gibt es das Prinzip von zwei oder drei Zeugen, die wichtige Ereignisse oder Lehren betreffen.

Die Taufe Jesu war öffentlich. Jeder Anwesende konnte Gottes Stimme hören: 'Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich wohlgefallen'. Das schrieben die Evangelisten 30-40 Jahre später auf, also noch zu Lebzeiten der Augenzeugen.

Dasselbe gab es bei der Auferstehung Jesu: erst die Jünger, dann 400 weitere Augenzeugen. Alles öffentlich.

Aufgeschrieben wurde es in der damaligen 'Amtssprache' Koinee Griechisch. So wie heute Englisch, war das die Sprache die jeder verstand.

Darum geht es ja bei der Bibel: dass man den Inhalt versteht. Darum wurde die Bibel bisher in mehrere tausend Sprachen überserzt (zumindest Teile davon). Mehr kannst Du bei sil.org erfahren.

BlauerBaum921  21.08.2024, 16:03
@RStroh

Hallo, ich liebe es einfach über die Website zu argumentieren, weil alle die Antworten einfach Ahnung vom Thema haben. Ich habe mich genauer informieren lassen und ja Jesus konnte VIELLEICHT aufgrund seiner Arbeit auch hebräisch und griechisch. Die Taufe fand auf jedenfall statt, das bezweifle ich auf gar keinen Fall. Jedoch besteht hier ein problem, nämlich wiedersprechen sich 2 "verse" aus der Bibel, wann Gott es sagte.

Matthäus 3,13–17

Als Jesus getauft war, stieg er gleich danach aus dem Wasser. Da öffnete sich der Himmel und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf sich kommen.17 Und eine Stimme aus dem Himmel sprach : Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

und

Lukas 3,21–22

Während sich das ganze Volk taufen ließ, ließ sich auch Jesus taufen. Und während er betete, öffnete sich der Himmel.

Hier heißt es einmal das Jesus als sohn anerkannt wurde während der Taufe und einmal während einem Gebet. Und ich habe mir mehrere Übersetzungen angeschaut und es war überall gleich.

Zum Thema zeugen gibt es keinen Beweis, sondern nur die Tatsache, das Jesus getauft wurde währenddessen die anderen getauft wurden, hier wird aber nicht gesagt ob es um den Zeitraum geht oder um die Stelle. Es wird nur davon ausgegangen.

Warum gibt es keine Zeugen, die sagen können ob Gabriel wirklich Mohammed traf? Naja, es ist so weil keiner die Engel sehen konnte und kann. Kein Mensch kann das, und falls es sich so anhört als wäre unser Prophet auf Substanzen gewesen, nein, wie jedem anderen Propheten, wurden ihm Fähigkeiten gegeben um dies zu beweisen. Laut Bibel wird es viele falsche Propheten geben aber keine mit außergewöhnlichen kräften. Unter den Fähigkeiten waren : Wasser aus den Fingern fließen lassen, und den Mond in 2 gespalten zu haben, was viele gesehen haben. Wie gesagt können normale Menschen keine Engel sehen, aber halt die Propheten.

RStroh 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 19:29
@BlauerBaum921

Laut Bibel können Menschen sehr wohl Engel sehen und sogar mit ihnen reden.

Er hat die Mondspaltung gesehen und bezeugt?

RStroh 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 19:31
@BlauerBaum921

Die beiden Bibelstellen sprechen dasselbe Ereignis an. Ich sehe hier kein Problem. Lukas erwähnt die Stimme vom Himmel nicht. und?

BlauerBaum921  21.08.2024, 23:17
@RStroh

Ich habe von Lukas scheinbar nicht alles kopiert, guck dir das genauer an. Es gibt da einen Unterschied.

BlauerBaum921  21.08.2024, 23:18
@RStroh

Ich spreche nicht über die Bibel sondern laut dem islam können Menschen keine Engel sehen.

RStroh 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 06:34
@BlauerBaum921

Eben. Da irrt der Islam. Menschen können Engel sehen.

RStroh 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 06:49
@BlauerBaum921

Die Bibelstellen zur Taufe Jesu:

Matthäus 3:13-17 Hfa

[13] Auch Jesus kam aus seiner Heimat in Galiläa an den Jordan, um sich von Johannes taufen zu lassen. [14] Aber Johannes versuchte, ihn davon abzubringen: »Eigentlich müsste ich doch von dir getauft werden! Und nun kommst du zu mir?« [15] Jesus erwiderte: »Lass es jetzt so geschehen, denn wir müssen alles tun, was Gott will.« Da gab Johannes nach. [16] Gleich nach der Taufe stieg Jesus wieder aus dem Wasser. In diesem Augenblick öffnete sich der Himmel über ihm, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabkommen und sich auf ihm niederlassen. [17] Gleichzeitig sprach eine Stimme vom Himmel: »Dies ist mein geliebter Sohn, über den ich mich von Herzen freue.«

Markus 1:9-11 Hfa

[9] In jener Zeit kam Jesus aus Nazareth, das in der Provinz Galiläa liegt, an den Jordan und ließ sich dort von Johannes taufen. [10] Als Jesus nach der Taufe aus dem Wasser stieg, sah er, wie der Himmel aufriss und der Geist Gottes wie eine Taube auf ihn herabkam. [11] Gleichzeitig sprach eine Stimme vom Himmel: »Du bist mein geliebter Sohn, über den ich mich von Herzen freue.

Lukas 3:21-22 Hfa

[21] Als Johannes wieder einmal viele Menschen taufte, kam auch Jesus und ließ sich taufen. Während er betete, öffnete sich der Himmel, [22] und der Heilige Geist kam wie eine Taube sichtbar auf ihn herab. Gleichzeitig sprach eine Stimme vom Himmel: »Du bist mein geliebter Sohn, über den ich mich von Herzen freue.«  

Johannes 1:32-34 Hfa

[32] Und Johannes berichtete weiter: »Ich sah den Geist Gottes wie eine Taube vom Himmel herabkommen und auf ihm bleiben. [33] Wer er ist, wusste ich vorher noch nicht«, wiederholte Johannes, »aber Gott, der mir den Auftrag gab, mit Wasser zu taufen, sagte zu mir: ›Du wirst sehen, wie der Geist auf einen Menschen herabkommt und auf ihm bleibt. Dann weißt du, dass er es ist, der mit dem Heiligen Geist tauft.‹ [34] Und weil ich das gesehen habe, kann ich bezeugen: Dieser Mann ist Gottes Sohn!« 

Ich sehe hier keine wesentlichen Unterschiede. Klar, dass Augenzeugen leicht unterschiedlich berichten. Das ist aber ganz normal. Das hängt schon damit zusammen, wo sie standen und wieviel sie gehört haben. Nochmal: die Evangelien sind Augenzeugenberichte.

BlauerBaum921  22.08.2024, 14:15
@RStroh

Ok, hmm komisch, scheint so zu sein als wäre ich auf einer Fake Website gelandet, egal. Nochmal nur Propheten können Engel sehen, und keine Menschen. Im Islam ist es klar, dass wen Gabriel kommt, dann ein "Lichtblitz" kommt, und solange ich es richtig verstehe, sonst gar nicht oder wenn als Lichtquelle. Bei uns und nicht bei euch.

RStroh 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 16:46
@BlauerBaum921

Wir leben doch in derselben Welt. Wie können dann solche Dinge unterschiedlich sein? Das verstehe ich nicht.

Die Welt ist z.B auch für Muslime eine Kugel, auch wenn im Koran und Sahih Hadithen es anders steht.

RStroh 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 16:47
@BlauerBaum921

Ob der 'Ghibril' des Koran der 'Gabriel' der Bibel ist, sollte geklärt werden. Die Engel der Bibel würgen niemanden, auch Gabriel nicht.

BlauerBaum921  22.08.2024, 20:21
@RStroh

Wo steht denn jetzt im Koran dass die Erde eine Scheibe sei? Ganz im Gegenteil, der Koran hat so viele wichtige wissenschaftliche Easter eggs und verse, darunter das sich das Universum expandiert und weiteres, jetzt sag mir nicht dass alle Wissenschaftler Muslime sind. Eins ist klar, weder ich noch du haben einen Engel gesehen, und wir haben beide weder die Taufe Jesus noch die unglaublichen Superkräfte vom Propheten gesehen. Dir dein glaube, mir meiner. Eine andere Frage, können sich eure Engeln denn etwa tarnen ?

BlauerBaum921  22.08.2024, 20:58
@RStroh

Ja, er hat den Mond gespalten, damit er bezeugen kann, das er ein Prophet sei.

Falls es dich wundert, warum es in Europa nichts darüber zu erzählen gibt, denn es war Mondfinsternis in den arabischen Ländern/ in der Region. Außerdem gibt es zeugen, aus anderen Ländern, und hiermal etwas, was weder in Bibel, noch im Koran/ Hadithen steht :

In einer indischen Überlieferung hieß es, dass König Schakrawarti Farmad in Südindien die Mondspaltung beobachtet habe, und als er davon erfuhr und sich überzeugt hatte, was in jener Nacht in Mekka geschehen war, bekehrte er sich zum Islam (Quelle: Yohanan Friedmann "qissat shakarwati Farmat "Israel Oriental Studies V. 1975).

damit du mir nicht erzählen kannst, dass die Geschichte ebenfalls erfunden sei, gibt es hier einen Ausschnitt von Quora:

Es gibt Aufzeichnungen in Kerala Charithram, einem lokalen Geschichtsbuch, in einer Gravur eines Hindutempels und in niederländischen, portugiesischen Aufzeichnungen und auch in Aufzeichnungen in der Londoner Bibliothek usw., wie von Scheich Uthman in seinem Gespräch mit diesen Behörden und auch in Hadithen von Nichtmuslimen bestätigt wurde.

Mohammed hat durch Allahs Hilfe es geschafft den Mond zu spalten. Und es gibt mehr beweise dafür, als dagegen. Denn dieser Schritt wurde von Muhammad gemacht um den quraisch zu zeigen, das es den Islam gibt, und irgendwas muss ja gewesen sein, damit sie ihre Gedanken auf 180° umändern können. Wäre so etwas im Christentum passiert, hätte man als Ausrede benutzt, das sie alle vom heiligen Geist gesegnet wurden. Sowas gibt es bei uns nicht.

RStroh 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 22:26
@BlauerBaum921

Wir haben die Auferstehung Jesu. Das toppt die Mondspaltug, nicht wahr?

BlauerBaum921  23.08.2024, 07:22
@RStroh

Wo beweist das jetzt, das Jesus Gott ist?! Ich glaube dran, das Jesus Menschen heilen könnte, überwasserlaufen konnte und co. Aber schon alleine das du beides vergleichst, heißt es doch das du dran glaubst... So und jetzt nochmal, heißt es dann nicht, das Mohammed wirklich ein Prophet war? Laut der Bibel, wird es viele falsche Propheten geben, so heißt es auch im Koran. Aber mein Freund, Mohammed ist und war ein echter Prophet, mit einer Prophezeiung. Jesus wird eh nochmal kommen, um den dajjal zu besiegen. Er wird zurückkommen.

RStroh 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 12:04
@BlauerBaum921
In einer indischen Überlieferung hieß es, dass König Schakrawarti Farmad in Südindien die Mondspaltung beobachtet habe,

Welche Überlieferung meinst Du? Von wann stammt die? Ist dir Quelle verlässlich?

Wenn Du die meinst:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Qissat_Shakarwati_Farmad

Das wurde 1000 Jahre später aufgeteichnet und ist daher nicht glaubwürdig.

RStroh 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 15:35
@BlauerBaum921

Von 1975? 1300 Jahre nach den Ereignissen? Wohl kaum.

Ich mein nicht Friedmann, sondern die Originalquelle für das Ereignis. Das muss irgendein Pergament aus ca. 700 n.Chr. sein um noch halbwegs seriös zu sein.

RStroh 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 15:40
@BlauerBaum921
Es gibt Aufzeichnungen in Kerala Charithram, einem lokalen Geschichtsbuch, in einer Gravur eines Hindutempels und in niederländischen, portugiesischen Aufzeichnungen und auch in Aufzeichnungen in der Londoner Bibliothek usw.,

Das ist zu ungenau. Welche Aufzeichnungen aus Kerala meinst Du? Von wann sind die? Wo kann man sie heute lesen?

Welchen Hinduthempel meinst Du? Von wann stammt die Gravur?

Welche Niederländischen und Portugieseischen Aufzeichnungen meinst Du? Von wann und von wem sind die? Wo kann man sie lesen? mWelche Londoner Bibliothek meinst Du? Und welches Dokument

BlauerBaum921  23.08.2024, 18:37
@RStroh

Hallo, dann habe ich heute immerhin etwas zu tun, die Antwort sollte spätestens morgen um 17:30 kommen. Bis dahin kannst du nach weiteren sehr starken gegen-/Argumente suchen, sonst wäre das problem meiner Meinung nach geklärt.

Grüße

BlauerBaum921  24.08.2024, 17:40
@RStroh

Die Hauptgeschichte des Königs findet sich in dem historischen Manuskript auf Arabisch namens „ Qissat Shakarwati Farmad “. Qissat Shakarwati Farmad bedeutet auf Arabisch „die Geschichte eines großen Chera-Königs“. Der Autor des Manuskripts ist unbekannt. Es wurde jedoch in der Region Kerala oder Malabar in Indien geschrieben und wird derzeit in der British Library aufbewahrt.

https://quranmiraclescience.com/english/splitting-of-the-moon-prophet-muhammad/

Das meißte steht da

RStroh 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 08:50
@BlauerBaum921

Wissenschaftlich ist klar, dass es keine Mondspaltung gab.

Im Koran steht auch nicht, dass Mohammed den Mond gespalten hätte, sondern nur 'dass er sich selbst spaltete'. Außerdem tat Mohammed laut Koran keine Zeichen und Wunder.

Da passt vieles nicht zusammen.

RStroh 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 09:01
@BlauerBaum921

Die Quellen stammen aus 1500, das ist ausgesprochen unzuverlässig da 900 Jahre nach dem Ereignis! Das zählt nicht.

Und im Wikipedia Artikel zur ersten Moschee in Indie' stehen zu viele 'wird angenommen'. Dss ist zu wenig. Ein Beweis sieht anders aus.

Zu Sahih Muslim und Bukari: Wann wurden die aufgeschrieben? Wie alt sind die ältesten erhaltenen Dokumente?

Nochwas: wann wurde der Mond wieder zusammengesetzt? Davon steht nichts im Koran.

BlauerBaum921  25.08.2024, 15:43
@RStroh

1) Wissenschaftlich ist auch klar, das Jesus nicht Gott ist, und das Moses nicht das Meer teilte...

Im Heiligen Qur'an heißt es dazu in der Sure, die nach dem Mond benannt ist (54:1-3): "Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten.

Das Buch wurde kurz nach dem Ereignis geschrieben, es ist zwar leider ein anonymer Autor gewesen, aber es ist geschehen. Zu der Sache von Indien Moscheen, mein Freund hör bitte auf nur auf Wikipedia vorbei zugucken.

Die Bedeutung von Cheraman Juma Majsid im Muziris Heritage Project liegt in der Tatsache, dass es die erste Moschee in Indien ist. Sie wurde 629 n. Chr. durch Malik Ibn Dinar erbaut und liegt im Bezirk Thrissur, in Kerala, auf der Straße von Paravur nach Kodungallur.(https://www.muzirisheritage.org)

Der Bau der ersten Moschee Indiens wurde im Jahr 1193 gestartet und diese trägt heute noch den Namen "Macht des Islams", (https://www.explorer.de)

was nicht stimmt da sie im 11ten Jahrhundert renoviert wurde.

Die Masjid wurde vermutlich im 11. Jahrhundert und auch vor 300 Jahren renoviert.

Die Cheraman-Freitagsmoschee wurde im Laufe ihrer Geschichte mehrmals umgebaut, sodass sich die ursprüngliche Bauform nicht erhalten hat. Bei den Umbauten wurden die traditionell keralesischen steilen Dächer abgebaut und durch Flachdächer, Kuppeln und Minarette nach nahöstlichem Vorbild ersetzt.(Wikipedia)

einige alte Manuskripte aus der India Office Library (Ref.-Nr. Arabisch, 2607, 152-173), Band 16 (06): „Es gibt eine sehr alte Überlieferung in Malabar an der Südwestküste Indiens, dass Chakrawati Farmas (vielleicht ein anderer Name für Cheraman Perumal), einer ihrer Könige, die Spaltung des Mondes beobachtet hatte(https://web.archive.org/web/20060706220818/http://www.bahraintribune.com/ArticleDetail.asp?CategoryId=4&ArticleId=49332)

(http://www.indiatraveltimes.com/travelogue/mosque.html)

Das waren jetzt 2-3 genannte seriöse indische Guides wo schon gut was drin steht.

BlauerBaum921  25.08.2024, 16:01
@RStroh

Der Mond blieb nicht lange so, leider steht es nirgendwo in Minuten oder Sekunden, sondern nur das er gespalten wurde.

Das mit Muslim und bukhari,

Bukhari: Es entstand vor dem Ableben Bucharis, also vor 870 n. Chr. Nach eigenen Angaben hat Buchari 600.000 Überlieferungen gesammelt und innerhalb von 16 Jahren ca. 9082 als wahrhaftig herausgefiltert.

<870 hört sich ziemlich gut an

Das älteste vollständige Manuskript ist eine in maghrebinischer Schrift verfasste Version der Erzählung von Abu Dharr al-Heravi (gestorben 1043), die sich in der Süleymaniye-Bibliothek in Istanbul befindet und aus dem Jahr 1155 (550 AH) stammt.

Dies ist das älteste arabische Manuskript, das in der Nationalbibliothek von Bulgarien aufbewahrt wird. Es wurde auf 407 AH (1017 n. Chr.) datiert. Es enthält die Bücher 65 bis 69 von Sahih Bukhari, wobei Buch 65 unvollständig ist. Es kann online auf der offiziellen Website der World Digital Library eingesehen werden

Es handelt sich um eine der ältesten Kopien des Sahih Muslim. Diese Kopie weist eine Übertragungskette für das Kopieren des Buches ( Ijazah ) auf, die bis zum Autor Muslim bin Hajjaj selbst zurückreicht. Obwohl noch keine Kohlenstoffdatierung durchgeführt wurde , ist es anhand der Randnotizen offensichtlich, dass diese Kopie vor 486 AH (1093 n. Chr.) angefertigt wurde, da einer der Menschen, die sie studierten, Abū Bakr Muhammad Bin Zahid al-Ṭūsī war, der im Jahr 486 AH starb. [ 5 ]

keine Ahnung warum du das wissen wolltest aber da sind die Antworten. Alles von Wikipedia, war zu faul um noch mehr zu suchen.

RStroh 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 16:02
@BlauerBaum921

Gibt es schriftliche Aufzeichnungen aus der Zeit? Nein.

RStroh 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 16:06
@BlauerBaum921
<870 hört sich ziemlich gut an

Für mich nicht. Da lebten keine Augenzeugen mehr, die das Schriftliche hätten überprüfen können.

600.000 Überlieferungen gesammelt und innerhalb von 16 Jahren ca. 9082 als wahrhaftig herausgefiltert.

Also 1 von 60 war richtig? Da ist es eher wahrscheinlich, dass alle falsch sind.Es gab keine Augenzeugen mehr.

RStroh 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 16:08
@BlauerBaum921

Und wo steht, dass Mohammed.das war?

Nein, es hat nicht stattgefunden. Finde Dich damit ab.

RStroh 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 16:21
@BlauerBaum921

Danke jedenfalls für die ausführliche Quellenangabe.

BlauerBaum921  26.08.2024, 16:08
@RStroh

Also, wenn im hadith steht das es Mohammed war, und im Koran steht das es wirklich passierte, dann geht man da ziemlich stark davon aus, das es so war. Du musst schon richtig denken.

Das mit 1/60stel, meiner Meinung nach zeigt es eher, das bei uns ziemlich stark kontrolliert wurde, es gab nämlich immer mindestens 2 zeugen die es beweisen könnten. Und naja, Messing tritt 10000mal häufiger vor als gold, und trotzdem gibt es ja gold, oder nicht? Es wird halt immernoch und wurde ziemlich stark kontrolliert... Ist bei der Bibel und beim Koran ja nicht anders. Bei allen liegen 300-500 Jahre Unterschied zwischen Tod des Autors und ältestes gefundene Exemplar. Im Gegensatz, währenddessen der Koran so gemacht wurde, das ihn alle Menschen auswendig könnten, und deshalb ein schriftlicher Nachweis sogar nach Mohammeds Tod gemacht wurde, kann man das bei der Bibel nicht so einfach. Und genauso ist diese starke Sicherheit ja auch da, da aktuell um die 300-400mio Muslime den Koran auswendig können, und merken, wenn etwas in einem Exemplar nicht stimmt. Denn der Koran wird irgendwann verschwinden und es wird wieder die Zeit kommen, wo er nur mündlich gesichert werden kann.

Gibt es schriftliche Aufzeichnungen aus der Zeit? Nein.

Ich versteh jetzt nicht was du damit meinst.

BlauerBaum921  26.08.2024, 20:41
@RStroh

Ich verstehe nicht dein Problem, abgesehen von den wissenschaftlichen Easter eggs(ich kann dir viele nennen) im Islam oder andere Sachen, die man als normaler Analphabet und angeblich vom Teufel vorgeführten Mensch nicht wissen kann und niemals wissen könnte, gibt es noch Sachen die schon vorhergesehen wurden und mehr, und hier kommt der freie Wille des menschens, entweder du glaubst es und akzeptierst die Wahrheit oder du glaubst es nicht und täuschst dich weiter von deinem glauben/ deiner Logik, so wie es hier steht :

Gern möchte euch ein Teil von den Leuten der Schrift in die Irre führen. Aber sie führen nur sich selbst in die Irre, ohne (es) zu merken.

( Sicher 3,69)

Sprich: "O ihr Ungläubigen! [109:1]

Ich diene nicht dem, dem ihr dient , [109:2]

und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:3]

Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient , [109:4]

und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:5]

Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." [109:6]