Braucht Deutschland wieder mehr Ordnung – oder sind wir schon zu reguliert?

6 Antworten

Mehr Ordnung bedeutet ja nicht zwingend mehr Regularien. Ich würde behaupten dass es durchaus Bereiche gibt, in welcher Bürokratieabbau zu mehr Ordnung führen würde.

Das eine schließt das andere nicht aus. Regeln sind gut und sinnvoll, aber Überregulierung schafft auch Chaos.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Ich sag es mal so. Es gab letztens einen Beitrag bei dem einem Mann erklärt wurde, dass er das Laub aus dem Graben nicht mit dem Laub von der Straße entsorgen darf. Nachdem er den Graben gesäubert hat. Das Ende vom Lied war, dass er das Laub wieder zurück gepackt hat, damit der Wasserbetrieb den Graben reinigen konnte.

Muss man noch mehr zur Regulierung sagen?

es ist paradox.
einerseits haben wir in deutschland viel zu viel reguliert.
passiert aber was heissts "die politik" unternimmt nichts.

also wenns nach mir geht dann kann ruhig auch mal weniger reguliert sein und wir schauen einfach mal was passiert.

Das was in D einigermaßen läuft wird ständig überreguliert aber Chaos das Milliarden verschlingt oder nicht so einfach zu ordnen ist, lässt man laufen.

Ein Strafzettel wird mit allen erdenklichen Mitteln durchgesetzt während man kriminellen Missbrauch schulterzuckend geschehen lässt.