Findet ihr die Sexualstrafrechte zu locker in Deutschland oder in Ordnung?
8 Antworten
Es ist erstmal sehr kompliziert und hat viele verschiedene Qualifizierungen und Abstufungen. Aber genau das ist vielleicht auch wichtig. Zu den Strafen will nichts zu sagen, das ist ein recht kontroverses Thema.
Viel zu locker. Wenn man belästigt oder gar vergewaltigt wird, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es zu einer Verurteilung kommt. Und dann sind die Strafen auch noch recht gering, gemessen an dem psychischen Schaden, der entsteht.
Das Thema der Sexualstrafrechtliche Regelungen in Deutschland ist auf jeden Fall ein sehr ernstes und komplexes Thema. Es gibt viele verschiedene Perspektiven, die man in Betracht ziehen sollte. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Gesetze immer genau beobachtet und regelmäßig überprüft werden sollten, um sicherzustellen, dass sie mit der Zeit und den gesellschaftlichen Entwicklungen Schritt halten. Wenn man bedenkt, wie sich unser Verständnis von Konsens, Privatsphäre und persönlicher Freiheit im Laufe der Jahre verändert hat, ist es wichtig, dass das Rechtssystem flexibel bleibt, um fair und gerecht zu handeln.
In manchen Punkten ist das sexuslstraftecht viel zu schwammig formuliert, aber alles in allem finde ich es nicht schlecht. Besser würde natürlich immer gehen.
In manchen Fällen vll zu locker, in anderen sogar zu streng.
Im Vergleich zur USA aber in Ordnung
Das weißt du woher?