Wer ist zustädig wenn man den nicht ins Auto rein kommt?

Leestiger  17.08.2023, 21:15

Steht der Nachbar sauber im Parkplatz oder über der Markierung?

Nicolas080602
Fragesteller

leider ja aber nur kanpp .

ich stehe auch in der Markierung war im Parkhaus

3 Antworten

Grundsätzlich das Ordnungsamt. Da die nicht immer verfügbar sind, kann die Polizei dir auch helfen. Nebenbei: du kannst auch auf der Beifahrerseite einsteigen.....

Dann geht man zum Nachbarn und sagt, er soll seine Karre wegfahren, bevor man die Behörden bemüht.

Nicolas080602
Fragesteller

wenns aber draußen ist da wo nicht die Nachbaren sind.

NikkiMM  17.08.2023, 21:26
@Nicolas080602

Merke schon, ein konfliktscheuer. 🤣

Anstatt sich selbst mit jemanden auseinanderzusetzen, delegiert man das einfach.

Bist du auch so einer, der immer mit abgewandten Gesicht ohne Grüßen an den Nachbarn vorbeiläuft? 🤣

Gluglu  18.08.2023, 08:02
@Nicolas080602

Wo liegt Dein Problem damit: Bist Du ein notorisch gelangweilter Nörgler der mit Fernglas und Kissen täglich am geöffneten Fenster steht, um Falschparker bei der Polizei anzuzeigen (Blockwart)?

Wenn da jemand parkt wo er nicht darf würde ich mir erst einmal selbst die Frage stellen: "Betrifft das mich?" oder "stört mich das?"! Und wenn die Antwort da drauf "Nein" wäre, dann würde ich auch, des lieben Friedens wegen, den Ball flach halten und den da stehen lassen. Ganz einfach! Ansonsten, wenn es für Dich von Relevanz ist, dann ruf einfach die Polizei... wie die Anderen im Fensterrahmen auch!

Leestiger  17.08.2023, 21:34

Der steht aber korrekt in der Parkfläche?

Aufgrund deiner Antwort auf meine Nachfrage:

Nix gibts, der steht korrekt und du stehst korrekt!

Woher willst du wissen dass er beim parken nicht einen hatte, der auch recht nah am Strich geparkt hatte so dass er knapp parken musste um aussteigen zu können?

Kofferraum oder Beifahrerseite und fertig!

Da gibt es keinen Verstoss, den du melden könntest!

Würde er über der Markierung parken wären es auch Peanuts..( 10 oder 20€)

https://www.weg.li/charges/112456-sie-hielten-parkten-nicht-platz-sparend

https://www.weg.li/charges/101060-sie-behinderten-durch-das-parken-andere

Tut er aber nicht!

Also - über Kofferraum oder Beifahrerseite einsteigen und nicht weiter ärgern, du weist nicht ob gewollt.

Oder warum hast du auf deiner Fahrerseite so nah am Strich geparkt?- Absichtlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
peterobm  17.08.2023, 21:41

schon komisch, viele glauben die Parkplätze sind kleiner geworden aber Falsch; die Autos sind gewachsen.

Leestiger  17.08.2023, 22:37
@peterobm

Wie wahr! - und immer noch werden Parkplätze neu angelegt mit den Mindestanforderungen an die Breite..

250 cm wenn Links und Rechts feste Wand

240 cm wenn eine Seite feste Wand

230 cm wenn beide Seiten frei..

Also mein Focus CC hat schon 199,5 cm mit Aussenspiegeln...

Und wenn ich neben einen T4, T5 oder T6 einen freien Parkplatz sehe, fahr ich gleich weiter ( T4 hat mit Spiegeln 2,28m, T5 hat 2,24m und T6 sogar 2,29m)

Würde nur Ärger geben...