Auto abgeschleppt nach Brand an Familienhaus aber Auto nicht falsch geparkt nun will Ordnungsamt Geld obwohl man mir vor Ort mitteilte das ich es nur abholen?
Mein Auto wurde abgeschleppt wie viele andere in der Straße die zum Zeitpunkt eines Brandes ungünstig geparkt waren für die Brand Bekämpfung wurde Platz gebraucht dementsprechend hat die Feuerwehr / Polizei gehandelt als ich mich auf den Weg machte zur Arbeit am frühem Morgen wurde mir mitgeteilt das ich zu einer Adresse soll wo ich mein Auto abholen kann das habe ich getan und musste auch nichts zahlen bei der Abholung. Nun 2 Wochen später bekomme ich vom Ordnungsamt einen Brief mit einer Rechnung in Höhe von 260€ muss ich das wirklich zahlen ?
5 Antworten
Sie haben das Recht dem ganzen zu widersprechen, wenn Sie der Meinung sind nicht falsch gehandelt zu haben. Dann geht das ggfs. vors Gericht und der Richter entscheidet wer im Recht ist.
Das OA schreibt aber den Grund dazu, warum zu bezahlen ist, mitsamt Vorschlag für die weitere Vorgehensweise. Ich täte den Vorschlag annehmen.
Hallo, diese Aktion mit der Rechnungsstellung ist uns vollkommen unbekannt. Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsanwalt und Rat fragen. Sie können m.E. auch ihre Haftpflichtversicherung - Abt. Schutzbrief - falls Sie einen Schutzbrief mitgebucht haben anfragen, ob die Schutzbriefversicherung die Abschlepprechnung übernimmt. Für eine kostenlose Kurz-Rechnungsprüfung der Abschlepprechnung können Sie uns diese in Kopie schicken - an Interessengemeinschaft der Abschlepp- und Pannendienstunternehmer e.V. (IGA) Postfach 120407 - 93026 Regensburg Mit freundlichen Grüßen Dieter Pramschüfer
War die Rettungsaktion behindert worden durch dein Fahrzeug, musste es entfernt werden. Ich würde mich sda anwaltlich beraten lassen, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast.
In Vorkasse treten und dann der Feuerwehr oder der Gemeinde in Rechnung stellen. Das funktioniert aber nicht wenn das Fahrzeug grundsätzlich ordnungswidrig, oder in der Feuerwehranfahrtszone geparkt war.