Mein Auto wurde heute von einem Privaten Abschleppdienst abgeschleppt und ich bekomm es erst wieder wenn ich 380! Zahle is das rechtens?

Die Verkehrsschilder wurden kurz vorher aufgestellt weil am 25.5 ein Umzug stattgefunden hat ..ich wohn halt ein Haus daneben und finde es ne krasse Nummer früh das Auto gleich abzuschleppen und dann noch die Höhe ..jetzt geht’s halt erst richtig los ich bekomm das Auto erst nach Zahlung aber ich bekomm mein Gehalt am 1. 6.

jetzz hab ich keine Möglichkeit nächste Woche auf Arbeit zu fahren …

10 Antworten

Wenn das eben der Preis ist, den das Abschleppunternehmen für's Abschleppen und Verfahren des Autos abrechnet, ja.

dazu gibt es einige Kommentare u. a. beim ADAC. Meist werden Autos abgeschleppt bei Supermärkten auf Privatparkplätzen. Da sind dann tatsächlich schon Parkzonen mit Parkscheibe mit 1 Stunde.

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/strafzettel-supermarktparkplatz/

Abschlepper "verstecken" dann das Auto, bis man bezahlt & dann wird Einem mitgeteilt, wo das Auto steht

Berüchtigt ist da wohl Lidl. Das Auto eines Opas wurde abgeschleppt, weil er zu wenig eingekauft hat

https://www.infranken.de/deutschland/strafzettel-auf-lidl-parkplatz-trotz-einkauf-rentner-soll-zu-wenig-gekauft-haben-art-5823284#:~:text=Widerspruch-,Strafzettel%20auf%20Lidl%2DParkplatz%20trotz%20Einkauf%3A%20Rentner%20soll%20zu%20wenig,ein%20anderer%20Mann%20soll%20zahlen.

Also in der Höhe das Geld mit einmal zu verlangen find ich nicht fair … Ich hab da den Fehler gemacht ok ich bezahl es auch … sber wenigstens auf zwei raten ..ich kann halt auch erst morgen hin das Auto holen …

Ja, das kann da locker mal zusammen kommen. Und wenn du entsprechend falsch geparkt hast, wirst du das wohl bezahlen müssen.

Das lässt sich nicht sagen. Das hängt zum Beispiel davon ab, wo das Auto stand, wieso es da stand, etc.

Wende dich im Zweifelsfalle an eine Rechtsberatung.

stefan08031975  26.05.2024, 08:50

Trotzdem bekommt man das Auto erst durch Zahlung wieder.

Alles andere muss man anschließend einfordern !