Wie oft putzt ihr eure Wohnung?

4 Antworten

Nun ja, Staubsaugen abwechselnd oben und unten (Etage) täglich. Also praktisch dann alle zwei Tage. Ganz unten kaum. Zumindest im Winter. Ausnahme ist das Bad. Überhaupt alle Bäder täglich.

Fenster nach Bedarf (mindestens jeden 3. Monat, im Winter fast täglich, Schwitzwasser=alte Hütte, Bj. 1979). Bett max. 10 Tage. Es kommt nicht's durcheinander! Alles steht so, wie ich es brauche. Die Tablets stehen überall. Wenn ich Papiere zum bearbeiten einsortierte sind sie für Jahre weg. Abstauben zweimal in der Woche. Der Plasma TV alle 6 Monate, Smart TV zieht den Staub förmlich an. Boden 1 Mal in der Woche nass. Balkone sehr unterschiedlich. Bei Pollenflug 2mal pro Tag. Desgleichen vor und hinter der Hütte.

Hört sich kompliziert an ist aber einfach zu bewerkstelligen. Es macht deutlich weniger Arbeit als den Staub eine Woche lang zu Züchten.

Woher ich das weiß:Hobby

Also für mich gilt: Bei mir muss man nicht vom Boden essen können, ich habe dann doch so viel GEld, dass es für Tisch und Stühle reicht. Und da ich vom Tisch esse....

Ein wirkliche Routine habe ich nicht. Ich sauge halt einmal pro Woche, sonst evtl noch wenn Besuch da war, dann aber auch nicht alle Zimmer. Bad und Toilette werden nach Bedarf geputzt.

Ich mags schon gerne sauber, aber eben nicht steril. Ich werde den Teufel tun und jedes Fusselchen gleich aufheben. Und wenn mittags das Geschirr vom Frühstück noch da steht, dann wird es halt da mitgespült.

Aufräumen läuft eher so mit nebenher. Eigenlch schon eher regelmäßig, jetzt aber auch nicht so dass alles akkurat ausgerichtet ist. Da mache ich halt mal den Handgriff oder mal jenen. So häuft ich das gar nicht erst an

Also meine Küche nach dem Kochen usw. mache ich schon selber und direkt sauber ... andere Dinge halt auch, wenn es "akut" ist ^^+gg

Ansonsten: Unsere "Wohnung" ist eher ein Haus mit 3 Etagen und entsprechend groß. Da kommt einmal die Woche die Putzfrau und putzt dann 8 Stunden durch ...

Wenn mal Fenster etc. geputzt werden müssen, kommt die den nächsten Tag wieder für ein paar Stunden.

Soviel Dreck machen wir bei uns aber nicht! Wir sind ja nur zu Zweit ... ist also alles überschaubar und sauber! Manchmal unordentlich, was ich aber OK finde ... wir wohnen und hausen hier! Ist ja kein Deko-Haus, sondern Lebensraum :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in einer Wg. Und ich putze die Toiletten und die Küche täglich. Die anderen Räume je nach Bedarf alle 2-3 Tage.

Was möchtest Du wissen?