Wie oft putzt ihr eure Wohnung?

4 Antworten

Ich wohne in einer Wg. Und ich putze die Toiletten und die Küche täglich. Die anderen Räume je nach Bedarf alle 2-3 Tage.

Es wird täglich, außer an Wochenenden, geputzt.

Also meine Küche nach dem Kochen usw. mache ich schon selber und direkt sauber ... andere Dinge halt auch, wenn es "akut" ist ^^+gg

Ansonsten: Unsere "Wohnung" ist eher ein Haus mit 3 Etagen und entsprechend groß. Da kommt einmal die Woche die Putzfrau und putzt dann 8 Stunden durch ...

Wenn mal Fenster etc. geputzt werden müssen, kommt die den nächsten Tag wieder für ein paar Stunden.

Soviel Dreck machen wir bei uns aber nicht! Wir sind ja nur zu Zweit ... ist also alles überschaubar und sauber! Manchmal unordentlich, was ich aber OK finde ... wir wohnen und hausen hier! Ist ja kein Deko-Haus, sondern Lebensraum :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich gilt: Bei mir muss man nicht vom Boden essen können, ich habe dann doch so viel GEld, dass es für Tisch und Stühle reicht. Und da ich vom Tisch esse....

Ein wirkliche Routine habe ich nicht. Ich sauge halt einmal pro Woche, sonst evtl noch wenn Besuch da war, dann aber auch nicht alle Zimmer. Bad und Toilette werden nach Bedarf geputzt.

Ich mags schon gerne sauber, aber eben nicht steril. Ich werde den Teufel tun und jedes Fusselchen gleich aufheben. Und wenn mittags das Geschirr vom Frühstück noch da steht, dann wird es halt da mitgespült.

Aufräumen läuft eher so mit nebenher. Eigenlch schon eher regelmäßig, jetzt aber auch nicht so dass alles akkurat ausgerichtet ist. Da mache ich halt mal den Handgriff oder mal jenen. So häuft ich das gar nicht erst an