Normal dass man jede Woche die Wohnung putzt?

10 Antworten

Machen meine Großeltern auch, obwohl nie Dreck dort ist. Ich denke das kommt irgendwann automatisch als Beschäftigung im Alter.

Allerdings wische ich jeden Tag und die Bäder mache ich auch jeden Tag, genauso wie Küche. Fenster putze ich nach Bedarf, vorwiegend im Frühling mehr, da dort immer Pollen an den Fenstern kleben 🙄

Wir sind aber auch 5 Personen und 4 Tiere. Da wäre alle paar Wochen kehren und sogar einmal die Woche reinigen noch zu wenig 😂 hier kommt jeden Tag Dreck zusammen.

Jeder hat da ne eigene Definition, aber putzen und Sauberkeit halten, sollte man schon, sofern man Wert auf sich und sein Umfeld legt 🤷‍♀️

Man kann es ja machen, aber zu Fenstern und Schränke putzt man nur 1-2x im Monat. Das ist normal, wenn sie nichts zu tun haben und möchten die Zeit vergehen lassen.

Für mich ist es normal, aber ich liebe es auch sauber und ordentlich, außerdem mach ich gerne Hausarbeit.

Kann man auch jeden Tag machen dann bekommt man Komplimente das es schön sauber ist aber man wird dann schnell wütend wenn Besuch kommt und es danach nicht mehr hygienisch rein ist oder sie die Schuhe nicht ausziehen oder eklige stinkende Socken anhaben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das halte ich für normal. Wer in seiner Wohnung wirklich lebt, der macht auch Schmutz. Küche und Bad sind besonders betroffen, aber auch Böden und Staub kommen überall vor.