Wie oft muss man saugen und Staubwischen?

5 Antworten

Silberfische kommen eigentlich eher da vor, wo es feucht ist, meistens im Badezimmern und Duschen!

Es gibt dafür auch Fallen, die bekommt man in Drogerien!

Gegen den Staub in dieser Schublade unter dem Bett, das ist normal, unter den Betten hat es immer viel Staub, der kommt auch aus demganzen Bettzeug, da kannst Du etwas nachhelfen, wenn Du diese Schublade abdecken könntest, dann geht der Staub weniger hinein, musst dann nur nochdie Abdeckung abwischen und wie oft Du das machen musst, hängt von der Staubmenge ab, wenn Dujede Woche einmal Saugst und die Abdeckung mit einem feuchten Lappen abwischt, gibt es nicht mehr viel Staub, der hinein kkommt.

Natürlich sollte man ein Bett auch etwa einmal im onat absaugen, ich mache das immer wenn ich neu beziehe, dann wird die ganze Matratze gut abgesaugt, auch wegen der Milben, da bin ich sehr allergisch und muss mein Zimmer sauber halten, im Staub sind ja auchMilben drinn.

Eigentlich sollte es reichen, einmal die Woche gründlich zu putzen!

Mach erst mal eine totale Grundreinigung, hol Dir Hilfe und stellt alles aus dem Zimmer und putzt es mal gründlich durch, dann auch die Möbel alle gut abwischen, wenn sie es erlauben, feucht abwaschen, auch auf den Schränken, da liegt auch sehr viel Staub, den man gerne beim Putzen vergisst, auch da, einmal im Monat.

Wenn Du Dann ein total sauberes, frisch geputztes Zimmer hast, reicht es wieder, wenn Du jede Woche gründlich putzt, dann gibt es auchunter dem bettnicht mehr so viel Staub! Früher machte man deswegen den Frühjahrsputz, so wie damals macht man es Heute nicht mehr, aber bei Deinem Zimmer würde ich Dir das empfehlen, denn dann ist der Staub mal weg und wenn Du dann immer wieder einmal die Woche putzt, ist soviel Staub Vergangenheit und Du kannst wieder durch atmen!

Ich weiss, es ist eine Riesenarbeit, aber es lohnt sich! Hole DirHilfe!

L.G.Elizza

Hallo Du. Ich sauge jeden Tag,Staub wird zweimal die Woche geputzt und die Fenster,kommt drauf an,wie und was draussen passiert. Zuviel ist auch nicht gut,garnicht geht aber wirklich nicht. Schoenes Wochenende wuenscht der Schuwidu.

Ich staubsauge 1 Mal die Woche. Jeden Tag saugen und putzen würde mich mindestens 1 Std. am Tag kosten. Das kann ich mir nicht erlauben als Student. Da gibt es wichtigeres im Leben. Es ist auch unnötig jeden Tag sauber zu machen. Ich lauf ja nicht in Straßenschuhen bei mir zu Hause rum. So dreckig kann es nicht nach 1 Tag werden. Habe noch einen Hund und selbst mit ihm ist es nach 1 Woche noch sauber.

Also für mich reicht 1 Mal in der Woche. Essen tue ich in der Küche über dem Teller.

MfG

saug alles rein, auch die Silberfische und dann einfach den Beutel raus und in den Müll. Fenster werden bei mir alle 2 -3 Monate geputzt.

Also von der Häufigkeit reicht das eigentlich, Fenster sollten 2 Mal im Monat geputzt werden.