Reicht Swiffer zum Staubwischen?

4 Antworten

Ich nehme lieber einen feuchten/gut ausgewrungenen Putzlappen zum Staubwischen. Im Swiffer bleibt manchmal nicht alles haengen. Ich mag auch nicht mit einem dreckigen Tuch putzen. Echtholz wird 1 x mtl. mit Moebelpolitur abgerieben.

Kommt drauf an, ob in der Wohnung Schuhe getragen werden. Bei mir eigentlich nur 2 mal im Jahr. Wenn wir Geburtstag haben (einer im Frühjahr und einer im Herbst), dann haben wir immer viele Gäste, da muss dann auch keiner die Schuhe ausziehen und am nächsten Tag wische ich nass. Aber mehr als die zwei mal im Jahr sind's auch nicht. Ansonsten swiffere ich nur. Mit Tieren wäre es wahrscheinlich auch noch etwas anderes.

Geht es dir überhaupt um die Böden? Die Möbel wische ich auch feucht ab. Das weiß ich nicht, wie viel der Swiffer da mitnimmt. Aber für Böden ist das super.

Kann man machen muss man aber nicht. Ich habe noch nie swiffer gekauft und ich habe seit 13 Jahren eine Wohnung. Nehme zum staubwischen einfach nur einen feuchten Lappen und einen trockenes Tuch zum drüber wischen. reicht auch voll und ganz aus. Und so viel staubwischen muss ich auch gar nicht. einmal alle jubelmonate mal und das war's.

Für zwischendurch ja. Alleine nein.