Sollte man einen Wasser Staubsauger besitzen?

1 Antwort

Wir haben so ein Teil. Im Normalfall - für Zwischendurch saugen wir alle Räume (EFH) - auch die mit Hartböden. Feucht gewischt wird an den Wochenenden mit Mikrofaser. Aber dann kommt doch der mit dem Wasser dran (Kärcher) in größeren Abständen - was da noch abgeht, ist erstaunlich.

Morty712
Fragesteller

Ist der Kärcher gut ? Muss man da ständig den Filter raus nehmen und waschen ?

norbertk62  27.03.2023, 06:47
@Morty712

Hi Morty712

das ist ein Kärcher FC5 - ich finde ihn recht gut.

Der hat keinen FIlter, sondern er reinigt mit rotierenden Mikrofaser-Walzen. Die werden aus dem Frischwasser-Tank mit Reinigungsmittel und Wasser feucht gehalten und während der Rotation wieder abgesaugt. Das Schmutz-Wasser landet in einem Schmutzwasser-Behälter am Gerät (schwarz !).

norbertk62  27.03.2023, 07:30
@norbertk62

Nachtrag:

wenn die Walzen verschmutzt sind, gibt man sie OHNE Weichspüler (wegen Mikrofaser) in die Waschmaschine.