Zuerst Staub saugen oder Staub wischen?

5 Antworten

Ich lernte von oben nach unten zu putzen. Also erst die Regale dann den Boden.

Beim Staubsaugen wird etwas Staub aufgewirbelt, wenn dann mit einem leicht feuchten Tuch dieser weggewischt wird, ist das auch okay.

100% staubfrei bekommt man es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man reinigt normalerweise von oben nach unten.

Mit etwas Logik kommt man selbst drauf. ; )

Erst staub wischen, dann saugen. Da ja alles von oben runter fällt, also der Boden wieder dreckig wäre.

Das erklärt sich von selbst. Von oben nach unten zuerst staub auf Oberfläche wischen dan Boden Frei räumen dan saugen dan wischen

Erst die Regale abwischen, dann erst den Boden putzen. Sonst kann man unter Umständen zweimal staubsaugen ;)