tipps gegen staub im zimmer?
nach 2 tagen putzen ist schon wieder staub da ich kann das nicht mehr
6 Antworten
Ggf mal schauen wie du putzt. Wenn du den Staub aufwirbelst setzt der sich Zeitnah wieder ab.
Ich bin Fan von Staubfangtüchern. Da wird nicht so viel aufgewirbelt.
Ein bisschen Staub nach ein paar Tagen ist aber normal.
Du kannst auch hier mal schauen. Da werden STaubquellen beschrieben
https://www.umweltbundesamt.de/themen/lueften-ist-das-beste-mittel-gegen-staub
Kauf dir einen Staubsauger mit Wasserfilter. Diese Geräte blasen keinen Feinstaub hinten raus, wie bei allen normalen Staubsaugern. Normale Folter Patronen lassen viel Feinstaub durch leider.
Wasserstaubsauger sind viel besser. Staub auf dem Boden und auf den Möbeln ist kaum mehr zu finden. Auch nach mehreren Tagen nicht.
Habe einen Delphin Staubsauger mit Wasserfilter und muss seitdem weniger saugen.
Stimmt nicht ganz. Zb der Thomas aqua pet and family filtert nicht so gut trotz wasser. Lieber pro aqua (vivenso) hyla oder prowin (wini)
Hallo babaGerlinde
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Ledlicht den Staub extrem anzieht. Mein Bett hat rundum integriertes Ledlicht, da ist dann jeden Tag eine Staubschicht rund ums Bett, gleich Schneeflocken. Etwas Abhilfe bringt ein Luftreinigungsgerät.
Außer regelmäßig lüften und putzen kannst du nichts tun. Wobei ich mich immer frage warum bei anderen so viel Staub ist und bei uns trotz den Tieren so gut wie gar keiner. Habe in dem knappen Jahr was ich jetzt in der Wohnung wohne noch nicht einmal Staub gewischt weil es auch nicht nötig war. Allerdings wird ja auch täglich und das teils mehrfach staub gesaugt.
Staub ist endlich. Einfach liegen lassen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es nicht mehr mehr.