Wohnung putzen und wischen?

10 Antworten

Jeden Tag ein bisschen, wie wir eben Lust haben. Wir teilen uns aber die Arbeit, da fällt nicht so viel an und wir haben noch Spaß dabei.

Da wir einen sehr lebendigen Hund haben, müssen wir allerdings zweimal die Woche durchwischen, das ist dann aber auch schnell gemacht.

Ich sauge jeden Tag, bei Bedarf mehrmals.

Ich habe einen Kater. Und der haart das ganze Jahr.

Ich putze und wische meine komplette Wohnung 4 bis 6 mal im Monat, einmal monatlich etwas gründlicher mit Staubwischen und hinter/unter den Möbeln. Ich möchte auch als Rentner ein sauberes und ordentliches Umfeld um mich wohl zu fühlen, meine Fenster putze ich alle 2 Monate. Es ist nur weniger Stunden Aufwand sein Umfeld sauber zu halten.

  • Ich fege 1x pro Woche grob durch
  • Alle 2 Wochen wird das Bad gefegt und gewischt
  • 1x Pro Monat wird überall sonst gesaugt und gewischt.

Staub wischen und Fegen alle ein bis zwei Tage,

Staubsaugen das ganze Haus einmal in der Woche

und wischen einmal im Monat.

ansonsten wenn es notwendig ist

Einiges mache ich immer nebenbei, wenn ich mal was sehe (Küche und Badezimmer vor allem), einmal die Woche putzen wir generell die Wohnung. Den Boden wischen wir aber nur alle heiligen Zeiten!