Dr. meint ich soll jeden Tag die ganze Wohnung putzen?

9 Antworten

Ich sauge täglich und wische zwischen ein- und dreimal die Woche. Je nachdem, wieviel Dreck der Hund reinschleppt.

Sissi713  26.07.2023, 09:29

Sorry, für die Frage. Gehst du arbeiten? Ich wüsste nicht, wo ich die Zeit finde, täglich zu saugen 😅

ErsterSchnee  26.07.2023, 09:34
@Sissi713

Ja, ich gehe arbeiten. Und die Zeit für täglich saugen hat man immer - oder wohnst du auf 500 qm?

Sissi713  26.07.2023, 10:00
@ErsterSchnee

ich wohne nicht auf 500m2, aber ich bin 9,5 Stunden von zuhause weg, wegen Arbeit + fahren. Dann kochen, essen, Küche aufräumen —>1,5 Stunden. Sind schon 11 Stunden, die jeden Tag fix verplant sind (von der einen Stunde fertig machen morgens ganz zu schweigen). Dann kommen noch andere / unregelmäßige Aufgaben dazu, z.B. Einkaufen. Dann brauche ich als Ausgleich Sport. Wenn ich fertig mit meinen festen Aufgaben bin, bin ich zu fertig, um noch zu sagen 😅 das mache ich nur am Wochenende

Ja klar.... jemand der sonst nix zu tun hat kann das ja machen. Aber wenn man zur Schule geht oder einen Beruf hat, wird es wohl eng..... von Kindern ganz zu schweigen.

Man muss sicher nicht im Dreck leben aber ich kenne niemanden, der täglich die ganze Bude putzt.

Ani2003
Fragesteller

Doch mich :D

BullyundMeer  25.07.2023, 15:01
@Ani2003

Nö, ich kenne dich ja nicht^^.... jedem das seine kann ich nur sagen!

Putzen, sprich aufräumen, staubsaugen, Oberflächen abwischen, Badezimmer wirklich putzen (also Toilette, Waschbecken, Badewanne) tue ich täglich. Wischen dagegen nur 1-2x die Woche (außer es wurde irgendwas verschüttet dann wird direkt gewischt).

Dadurch dass ich eine katzenhaarallergie habe und eine Katze besitze muss ich einfach täglich mich darum kümmern. ansonsten würde ich nämlich nach wenigen Tagen mit Kopfschmerzen und verklebten Augen sowie einer zusitzenden Nase reagieren.

Jede 2-3 Tage manchmal jeden Tag. Ich mein ich Will ja nicht im Dreck leben wie manche

wenn es um hausstaub geht reicht auch deutlich seltener