Wie oft putzt ihr eure Wohnung?

8 Antworten

Täglich:
alles aufräumen, bevor ich einen Raum verlasse. Also morgens die Betten machen und lüften, nach dem Duschen schnell die Dusche mit Zitronensäure einsprühen, einwirken lassen, abspülen, WC- Ente in die Toilette, durch das Waschbecken und über das WC wischen, mittags nach dem Essen schnell den Esstisch, die Arbeitsflächen und das Spülbecken abwischen und das Geschirr in die Spülmaschine räumen, abends die Klamotten aufhängen/ in die Wäschetonne werfen.

Bei Bedarf zwischendurch: Staubsaugen (ich habe Hunde)
Bei schlechtem Wetter lege ich feuchte Aufnehmer über die Fußmatten, damit die Hunde keinen Dreck in die Wohnung tragen

Wöchentlich:
Wäsche waschen, Staub wischen, Flächen feucht abwischen, Staubsaugen, Böden wischen, Bäder gründlich sauber machen, Blumen versorgen, Betten beziehen + ein Extra (je nachdem, was gerade fällig ist).

Wenn eine Grundordnung und Grundsauberkeit vorhanden ist, geht die wöchentliche Reinigung sehr schnell, weil sich erst gar nichts ansammelt und es sieht dauerhaft sauber und ordentlich aus.

Momentan - gar nicht! Bin nur unterwegs und war seit ner Woche nicht zuhause. Und 300 Kilometer nur um zu putzen heimzufahren, macht aus meiner Sicht keinen sinn

ansonten:

täglich - Geschirr, Wäsche aufsammeln, Küche abwischen, usw
wöchentlich: Staub wischen, Staub saugen, wischen, Bad (außer die Badewanne. Die alle zwei Tage) machen, Müll rausbringen
monatlich: Küche groß putzen, Kleiderschrank aufräumen, rumpeltasche aufräumen (sind meistens eh nur Sachen drin, die bei Besuch mich genervt haben und man nie braucht)
halbes Jahr: Fenster putzen - Dach hat kein Vorsprung und nach dem ersten Regen ist es direkt wieder dreckig. Seh hinter häufiger kein nutzen)

nach Bedarf: glasmüll und Pfand wegbringen

Putzen ist idR einmal in der Woche angesagt.

Glaube 1 mal im Monat ist okey.Jenachdem wie oft man zuhause ist.Andere machen es seltener.