Schmutz im Klo entfernen?

3 Antworten

Das sieht bei Vergrößerung wirklich nicht nur nach Wasserläufen aus ...

Du brauchst einen starken Haftreiniger, der festgepappten Schmutz und Kalk entfernt, der auf den Bereichen längere Zeit einwirken kann und einen alten Lappen, den du nach dem Schrubben entsorgst. Nofalls musst du mehrere Durchgänge hinter dich bringen, um da einigermaßen Hygiene und Sauberkeit hinzubekommen.

In jedem DM und Rossmann bekommst du solche Reiniger. Ich würde auch einen Schmutzradierer mitnehmen, mit dem du hartnäckige Verschmutzungen gut entfernen kannst. Das funktioniert super im WC. Kaufe dir diesen mal zuerst, bevor zu einen starken Reiniger versuchst.

Kloreiniger aus dem Baumarkt holen, Handschuhe anziehen und viel schrubben. Das was stinkt hängt eher weiter oben in dem Knick.

Wiesel1978  09.02.2024, 12:53

Die Beschreibung:

Es riecht auch nicht unangenehm.

Deine Antwort:

Das was stinkt hängt eher weiter oben in dem Knick.

Klopapier mit Entkalker tränken und einige Stunden auf die Stelle legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PapaShango
Fragesteller

Hat mit Essigreiniger weitest gehend geklappt.