Verfärbung des WC (Sitzes) durch Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dunkerjinn,

Das kommt mit Sicherheit durch alte verzinkte Leitungen die voll mit Ablagerungen sind.
Das sieht dann von Orange und rötlich bis hin zu bräunlich aus was sich in den Rohren ansammelt.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Eventuell mit Salzsäure. Das Wasser ist wahrscheinlich sehr eisenhaltig.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kann man Salzsäure für diesen Zweck irgendwo kaufen, weißt Du das zufällig?