Wie bekomme ich am leichtesten Kalk, Rost und Schimmel aus der Dusche (Fugen Schimmel, Duschwand Kalk und Rost (teilweise unter dem Silikon))?

1 Antwort

Wenn sich Ablagerungen und Schimmel bereits bis hinter die Silikonfugen durchgefressen haben , müssen die Silikonfugen sauber entfernt und komplett erneuert werden . Alles andere wäre da sinnlos .

Kalk läßt sich recht einfach mit Zitronenreiniger ( Also ein normaler Reiniger der Zitronensäure enthält ) entfernen .

Bei den Fliesenfugen sollte man den Fugenmörtel einmal gründlich reinigen und es dann mal mit Fugenschutz oder Fugenversiegelung ( Baumarkt ) versuchen .