Duschwand eingebaut: Abdichtung unten ist nicht dicht!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das Wasser wird sich warscheinlich immer an den Fugen rauspressen. Das liegt daran das die Fugen tiefer liegen als die Fliesen und die Dichtung da nicht richtig drücken kann. Eine Bodenebene (auf Fliesen) montierte Kabine ist niemals so dicht wie eine auf eine Duschtasse gesetzte. Abhilfe kann eine sogenannte Schwallschutzleiste sein. Das ist eine Alu Schiene die auf dem Boden VOR der Türe aufgeklebt wird und somit das Wasser (den Schwall) am rauslaufen hindert.

die Dichtung unten ist aufgesteckt man kann sie in verschiedenen Formen und Stärken nachkaufen, passend zur Glasstärke

Diese Dichtung wurde zusätlich mit Silikon abgedichtet und es ist immer noch nicht dicht: sickert an den Fugen raus...

0

Silikon ist eigentlich für elastische Fugen (Stoß) gedacht. Den Boden musst Du mit geeigneter Fugenmasse dichten.

Ohne respektlos erscheinen zu wollen, einen Fachbetrieb hättet Ihr zur Nachbesserung anhalten können.