Ist es gefährlich ein Spiegel vor der Badewanne zu befestigen?

4 Antworten

Hallo Liara,

wir haben als Family auch einen Spiegel an dieser Stelle und ihn sogar nur mit Tesa-Power-Strips befestigt. Das ist ein ganz starkes doppelseitiges Klebeband, womit man Badspiegel auf Fliesen - ohne Bohren - befestigen kann.

Der Spiegel hält jetzt schon über 2 Jahre richtig super.

Es gibt ja auch Plastikspiegel oder Spiegelfolie, die auch supergut und superleicht sind - die sind dann noch sicherer, wenn man beim Duschen mal versehentlich dagegen stößt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, dass es schön wird in Deinem Bad, so wie Du es Dir wünschst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er richtig montiert wird, ist die Gefahr m.E. als absolut gering einzuschätzen! Was jedoch über kurz oder lang ein Problem darstellen dürfte, ist der Umstand, dass Du ihn ständig sauber machen musst, weil sich immer wieder Kalkflecken darauf absetzen werden! Dennoch finde ich die Idee absolut klasse! - Besonders, wenn man öfter mal zu zweit unter die Dusche geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liara220
Fragesteller

Aber wenn man zu zweit unter die Dusche geht könnte er ja eher runterfallen oder ?

stepbaer  11.09.2021, 23:09
@Liara220

Das kommt darauf an, was man da unter der Dusche so alles anstellt!

Liara220
Fragesteller
@stepbaer

wenn es zu viel Wucht hat dann sollte der Spiegel nicht dahin oder

stepbaer  11.09.2021, 23:15
@Liara220

Na ja, vielleicht hast Du recht, aber dann macht das Duschen zu zweit auch nicht ganz so viel Spaß!

Liara220
Fragesteller
@stepbaer

Wieso macht es dann nicht so viel Spass bei was ohne Spiegel oder ?

stepbaer  11.09.2021, 23:50
@Liara220

Sich beim gegenseitigen Einseifen und anderen Aktivitäten im Spiegel anzuschauen, verleiht der ganzen Sache doch bestimmt einen besonderen Kick!

Ordnungsgemäß befestigte Spiegel fallen nicht einfach so runter.

Es besteht die Gefahr, wenn man dagegen stößt.

Wenn du ihn Scheiße montierst, dann ist die Gefahr sehr groß dass er auf dich stürzt, wenn er gut montiert es ist die Gefahr sehr gering dass er auf dich stürzt.

Liara220
Fragesteller

Handwerker würden ihn montieren .

SirPanda  11.09.2021, 22:58
@Liara220

Ich denke die werden das fachgerecht und professionell machen. Da fällt nichts einfach von der Wand.