Badspiegel ohne bohren befestigen?

5 Antworten

Gibt es bereits Bohrlöcher in der Wand - z. B. von einem anderen Spiegel?

Wie breit ist der neue Spiegel, und was wiegt der?

Das teil ist schon groß nehme ich an und auch schwer. Da er keinen splitterschutz hat würde ich auf jeden Fall bohren und hängen. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Wenn er runter fällt ist dir auch nicht geholfen. Das ganze gewicht hängt nur am kleber. Das macht man am besten nur wenn eingefließt wird. Ps es gibt Spiegel kleber extra dafür.

Zum Kleben, mit was auch immer wird der Spiegel zu schwer sein. Die Gefahr das er nach gewisser zeit runter fällt ist zu groß.

Ich hatte mit unserm Badezimmerspiegel auch Probleme, nit mit dem Spiegel sondern mit der Wand. Ich weis nich aus was die Fliesen sind aber so was hartes ist mir noch nicht untergekommen. Ein Steinbohrer ist so heiß geworden das er vollkommen verbog. Habe dann mit einen Spitzmeißel vorsichtig eine Vertiefung in die Fliese geschlagen und dann weiter gebohrt.

Es war mit richtig Arbeit verbunden bis ich durch war, hat sich aber gelohnt und der Spiegel hängt.

Kauf im Baumarkt:

Kleben statt Bohren

Klebt super !

Aber das wieder von der Wand bekommen ohne kaputt zu machen fast unmöglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Klebebänder für Spiegel...

Matthias911111
Fragesteller

Da der Rand in die Tiefe geht, kann ich nicht an der Fläche kleben

schoschi06  13.04.2019, 16:16
@Matthias911111

Alluschine , Winkel , U-Profiel mit Sille an die Wand kleben , nach 1-2 Tagen trocknung kanst du deinen Spiegel daran schrauben , oben und unten , hält Super und läßt sich wieder entfernen !