Wie kann ich den Spiegel aufhängen ?

Dieses Teil benutzen?  - (Möbel, Handwerker, Heimwerker)

4 Antworten

Haken in die Wand machen (wo es geht, also z.B. über den Fliesen), und dann mit stabiler Schnur arbeiten - damit zwischen Haken und der serienmäßigen Befestigung kann man den Spiegel beliebig weit nach unten positionieren.

Damit die Schnur nicht so auffällt: kann man eine aus Nylon nehmen, die gibt's in durchsichtig. Oder man nimmt extra eine auffällige und nutzt das gleich als "gewolltes" Dekorationselement.

Das ist eine sehr gute Idee 😊👍🏼 Vielen Dank. 

1

"man darf keine Löcher in die Fliesen bohren" 

ist klar so weit, aber man kann Löcher in die Fugen bohren ;)  so halte ich es und bisher keine Beschwerden

Klar das mit den Fugen geht auch. Aber generell möchten wir ungern da bohren. Das Problem ist allerdings auch, dass das eher breite Fliesen sind und die Fugen somit auch zu hoch bzw. zu niedrig sind. Da diese allerdings nur ca 1.60 hoch gefliest sind müssen wir darüber also in die Wand bohren und da haben wir dann das o. f. Problem 

0

Versuche mal, ob der Spiegel mit beidseitigem Klebeband hält. Ich weiß allerdings nicht, wie glatt die Rückseite ist.

Hallo Hans,

Leider ist der Spiegel dafür zu schwer 

0

Was möchtest Du wissen?