DÜBEL IN RIGIPSWAND HINTER FLIESEN (FÜR SPIEGEL)

2 Antworten

dafür kannst du Hohlraum Dübel verwenden, bekommst du in jedem Baumarkt.

Es gibt spezielle Rigipsdübel für Rigipswände. Frag mal im Baumarkt nach. Beim Bohren durch Fliesen muss man aufpassen, dass die Fliese nicht reisst. Zuerst ein kräftiges Kreppband auf die Stelle kleben. Das verleiht der Fliese beim Bohren mehr Stabilität. Dann zuerst mit einem dünnen Steinbohrer anfangen. Vorsicht bohren. Ohne die Hammerfunktion. Nur normales Bohren. Wenn du durch bist. Dann den nächst größten Bohrer nehmen. Dieser Zeitaufwand lohnt sich. Viel besser als wenn die Fliesen springt. Dann hast du mehr Arbeit.