Rigips mit normalen Dübeln?

7 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall lassen, normale Spreizdübel halten in Rigips nicht! Hol Dir lieber 2 Rigipsdübel, die gibt's in jedem Baumarkt und die kosten fast nix. Vor Allem im Vergleich zu nem Monitor, wenn der dann runterfällt weil Du z.B. mal versehentlich am Kabel ziehst...

Es gibt neue Dübel von der Marke Fischer, die nennen sich Duopower. Diese passen sich dem Untergrund an und man kann somit auch in Rigips bedenkenlos den Dübel anbringen und Möbel, etc. anbringen. Wir hatten das Problem, dass bei unserer Altbauwohnung viele verschiedene Untergründe sind und mit den Dübeln hält alles und hängt noch an der Wand :)

Für eine Rigipswand solltest du auf jeden Fall entsprechende Dübel verwenden, ansonsten reißen die bei der geringsten Belastung raus, und dein Display liegt auf der Erde.

Geht nicht mit normalen Dübeln, die haben keinen Halt in der Wand 

Bei einer Gelenkhalterung kann ich da nur abraten. Irgend ein Dussel zieht da mal dran und dann ist alles im Ar....gen

Was möchtest Du wissen?