Welche Dübel bei einer Rigips/Mauerwerk Wand für Lcd TV?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist hinter der Wand? Ein anderes Zimmer oder ein Hohlraum. Bei einem anderen Zimmer würde ich es lassen einen LCD-Fernseher an eine Rigipswand zu hängen, denn die Wand ist zu dünn. Bei einem Hohlraum musst Du Spannschrauben verwenden. Musst ein Loch bohren, den Schrauben reindrücken dahinter klappt dann eine Spannhalterung auf und Du musst dann die Schraube fest anziehen.

Erkundige Dich im Baumarkt, es gibt für diese Wand spezielle Dübel.

ich glaube ich nehme lange dübel,bohre sie etwas größer und sprizte Hilti Hit in die Löcher und stecke die Dübel rein. mal schauen ob´s funktioniert :)

Danke schön für die vielen Antworten :)Also hinter der Rigipswand ist 1 cm Hohlraum dann kommt schon die Mauer. Ich werde es wohl mit längeren Dübeln probieren um weit ins Mauerwerk zu kommen.

Wenn dahinter festes Mauerwerk ist, dann nimm lange Dübeln und Schrauben. Aber achte darauf, dass die Dübeln auch wirklich im Mauerwerk stecken und nicht nur im Rigips und Hohlraum.

0

Es gibt spezielle Dübel dafür im Baumarkt. Aber an einer Rigipswand würde ich trotzdem keinen teuren Fernseher aufhängen.

Was möchtest Du wissen?