Fernsehr an Rigipswand hängen (ca 9 kg )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst entsprechende Dübel und solltest den Fernseher dann eben an mehr als 1 Schraube befestigen. Wenn du dir so eine Halterung kaufst, dann sind ja in der REgel mindestens 8 Schrauben dabei. Dann ist es kein Problem den an die TRB-Wand zu hängen.

Mit speziellen Dübeln für Rigipswände (Baumarkt) kein Problem.

LetalisAffectus
Fragesteller

hält das sicher? nicht das der gips ausbricht oder so O__O

volkri  27.10.2014, 21:39
@LetalisAffectus

Das hält. Da habe ich schon Küchenoberschränke mit aufgehängt, die hängen seit 15 Jahren.

LetalisAffectus
Fragesteller
@volkri

okay ich denke die schränke samt inhalt wiegen etwas mehr alt die matschscheibe :D danke.

Causemensch  26.11.2019, 18:46
@LetalisAffectus

Hi ;)

Genau das selbe problem hab ich auch ,und bekomme genau so wie bei dir die selben antworten;) Wie Zb Mit speziellen Dübeln kein problem bla bla ;) Nur keiner von den erwähnt was für ein Rigipswand es ist)? Ich Zb habe vor einen 75 zoll fernseher zu kaufen ,und der wiegt 45 kg.So AUCH mit speziele Dübeln ) Hällt es oder Nicht)?Und ja ich weis,die dübeln kann man beim Baumarkt kaufen und nicht beim Bäcker ;)