Fuge zwischen Holz und rigips verschließen?

4 Antworten

Das kommt drauf an, wie tief die Fuge ist.

Wenn sie tiefer als die Rigipsplatte ist, Montageschaum verwenden. Ansonsten mit Uniflott, Goldband oder sonstigem Fertigputz auffuellen.

Auf alle Faelle brauchst du noch zusaetzlich eine duenne Abschluss oder Abdeckleiste. Weil die Fuge bei dieser Breite sicher Risse bilden wird, auch wenn du drueber tapezierst.

das heißt die Fuge ist nachher nicht mehr zu sehen?
dann nimm uniflott oder fugenfüller...spachtle die Fuge zu und die rigipswand gleich mit.

Ich würde überlegen ob das mit dem gleichen Holz, wie die Zarge, am besten aussehen würde.

nimm Uniflott, abspachteln und Schleifen, da kannst übertapezieren.

Vergiss den Mist wie Silicon