Rigipswand?

5 Antworten

Bei einer Rigipswand würde sich niemals ein Nagel verbiegen!

In Rigips kannst du Nägel ohne große Kraft reindrücken, Deine Wand ist Verputzt, entweder Ziegel oder Beton. Für ein 10 Kg schweres Bild solltest du Löcher mit Dübeln machen und Schrauben verwenden, den Nagel, der das hält bekommst du mit einem normalen Hammer nicht in die Wand

Also, eine Rigipswand ist das schon mal nicht. Und wenn Du auch nicht reinbohren kannst (was hast Du für eine Bohrmaschine?) dann deutet einiges auf eine Betonwand hin. Dann wirst Du ohne einen Pneumatik Bohrhammer mit anständigem Bohrer auch nicht viel erreichen.

Versuch Dir so eine Maschine im Bekanntenkreis oder im Baumarkt zu leihen. Letzterer berät Dich auch, was für Dübel und Schrauben Du nehmen kannst. So ein Maschinchen ist aber auch durchaus eine gute Anschaffung für unter 100,- €.

Rigips ist butterwech. Offensichtlich ist die Wand verputzt und darunter ist etwas Hartes wie etwa Ziegel oder Beton. Setze einfach einen Dübel wie jeder normale Mensch.

dann ist es Stein oder Beton, denn bei Rigips würde er sofort ganz drinnen sein

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung