Spreizdübel in Rigipswand hält es auf Dauer?

Wandhalterung - (TV, Gewicht, Dübel)

2 Antworten

Ich misstraue den normalen Dübeln und nehme meist Hohlraum-metalldübel von Fischer, gerade für Schwenkhalter, wo der TV noch mal weiter weg von der Wand sitzt. Halten bombensicher, allerdings braucht man eine spezielle Zugzange für die Dübel. Für normale kleinere Lasten gehen auch Gipskartondübel, da nehme ich TOX.

Würde auf jeden fall angst haben weil der spreizdübel das gewicht nur auf eine kleine Fläche übergeben/ übertragen kann

Die Rigipsdübel verteilen das gewicht auf eine größere Fläche