Was machen wenn der TV runterfällt?

8 Antworten

Es kommt darau an, ob du, oder die Halterung den Schaden verursacht haben. Generell ist jedes Produkt durch den Herrsteller/Händler bzw. dessen Betriebshaftpflichtversicherung versichert. Allerdigns nicht, wenn du das Höchstgewicht der Halterung nicht beachtest, oder sie falsch montierst. Dann haftest du dafür.

Warum sollte man das erstattet bekommen, wenn man nicht in der Lage war die Haltung richtig fest zu machen?

Fotos von den Schäden machen.Die Rechnungen raussuchen. Alles sicher weglegen und die Hausratversicherung informieren. Wenn du Glück hast bezahlt sie den Schaden, wenn nicht hast du leider Pech gehabt . Aber Fragen kostet ja nichts.

Weißer Fernseher auf weißer Wand oder schwarzer Fernseher auf weißer Wand?

Findet ihr das ein weißer Fernseher besser auf einer weißen Wand aussieht oder ein schwarzer Fernseher auf einer weißen Wand? Und warum?

...zur Frage

Tv Halterung an Tür befestigen?

Moin. Ich hab da ne frage: ich wollte meinen fernseher per wandhalterung anbringen, an dem gewünschten ort ist jedoch keine wand sondern eine tür in meinem zimmer. (wird aber nicht mehr als tür genutzt) weiß jemand ob man da auch eine wandhalterung anbringen kann???

Danke!

...zur Frage

Tv wandhalterung woher weis ich welche ich brauche?

Hi Ich möchte mir eine tv wandhalterung kaufen, aber ich hab keine Ahnung welche passt. Ich habe einen Fernseher von Grundig. Wisst ihr wie ich rausfinde welche Halterung passt ?

...zur Frage

TV an Rigipswand

Will unsere Fernseher per Halterung (http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalterung-schwenkbar-Wandhalter-Fernseher/dp/B002MMH1II/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366031527&sr=8-2&keywords=tv+wandhalterung) an die Wand bringen. Sind alles Rigibswände - Stärke/Dicke konnte mir der Vermieter nicht nennen.

Der eine TV wiegt 12 Kilogramm, der andere 15. Die Halterung jeweils 7.

Reichen da einfache Rigips-Dübel, die sich selbst in die Wand bohren können, aus oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

welche schrauben für diese wandhalterung

guten abend... ich habe einen 55zoll tv der rund 18.5kg schwer ist. Den würde ich gerne mit einer wandhalterung an die wand befestigen. Diese Halterung sollte jedoch im stande sein geschwenkt zu werden. Ich hab da mal rumgeschaut und bin auf die 'Vogels Wall 2245' gestossen. Macht auch einen soliden eindruck und ist ebenfalls für tv-geräte bis 20kg geeignet. Der Fernseher muss jedoch an eine Backsteinwand und in der Beschreibung der Halterung steht, dass die Schrauben für eine Vollziegelwand mitgeliefert werden. Da ich nur eine normale Backsteinwand habe weiss ich nicht, welche Schrauben und Dübel ich verwenden muss und ob das die Wand überhaupt hält, wenn ich den Schwenkarm der Halterung über 50cm von der Wand weg ziehe.

Bitte schreibt keine vermutungen hin, sondern antwortet nur, wenn ihr euch sicher seid, oder andere, bessere Montagemodelle kennt, welche vielleicht eine grössere Fläche mit mehr schrauben abdeckt. :) dankeschön..

...zur Frage

samsung tv welche schrauben?!

Ich habe einen Samsung ES32EH5200S und wollte mir für diesen eine wandhalterung kaufen. Nun meine Frage: welche schrauben werden für die Befestigung der wand Halterung an meinem Fernseher benötigt? Also lange und Durchmesser. Vielen dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?